Fahrprüfung Technikfragem?

2 Antworten

Mach dir kein Kopf, ist nichts großartiges.

Er wird Sachen fragen wie Mindestprofiltiefe, mach mal Fernlicht an, mach mal Warnblinklicht an, die Bezeichnungen auf den Reifen, Wo kommt Motoröl rein.

Also nichts schweres. Er wird dich vielleicht auch nur 2 Sachen fragen wenn du Ihm die richtig beantwortest reicht das dem Prüfer meistens schon.

Mach dir mal keinen Kopf, denn so viele Fragen können es nicht sein, die überhaupt gestellt werden können....

Du bist kein ausgebildeter Mechatroniker und deshalb kann/wird keiner das Fachwissen von dir erwarten.

Schaue mal bitte unter den Link.

Viel Erfolg und liebe Grüße

https://www.fahrschule-gruenke.de/fragen-in-der-prakt-pr%C3%BCfung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"