Fahrlehrer Ausraster, nur am Telefon.?

10 Antworten

ich finde das Verhalten von Deinem Fahrlehrer übergriffig und nicht den Umständen entsprechend. Ich hatte auch so einen Fahrlehrer. Er ist wahnsinnig schnell ausgerastet und wenn er nichts gesagt hat, hat er es mich durch lautes Stöhnen oder durch "tststs" oder Augenverdrehen spüren lassen, dass ich etwas in seinen Augen nicht richtig gemacht habe. Das hat mich, neben dem Fahrenlernen, noch zusätzlich unter Druck gesetzt. Ich habe die Fahrschule gewechselt.

Du zahlst nicht wenig Geld dafür. Dass mir jemand eine klatscht, egal wohin +gg+ geht ja wohl gar nicht.

Das und auch das Telefonieren würde ich dem Fahrlehrerverband (oder wie das heißt) melden.

Klingt im Übrigen wirklich wie MEIN Fahrlehrer damals :)

Nein, das ist NICHT normal. Ich, an deiner Stelle, würde schleunigst um einen anderen Fahrlehrer bitte oder aber komplett die Fahrschule wechseln. Ist ja echt schlimm...

Jonas0608
Fragesteller

Ja, ab jetzt schreibe ich jedes mal mit wem ich fahren möchte. Auf keinen Fall mit ihm.

Tuehpi  02.09.2020, 16:44
@Jonas0608

Ich würde auch dem Chef des Lehrers erzählen was da abgegangen ist.

Nein ist nicht normal und ich würde eine andere Fahrschule suchen.
Wenn es nicht der Chef selber ist dann auf einen anderen Fahrlehrer bestehen.

Hi Jonas 👋,

das ist mal wieder ein typischer Fall für das Management der Fahrschule UND die Polizei. Den Vorfall solltest du ohne Zögern sowohl dem Fahrschulvorsitz als auch der örtlichen Polizei melden. Viele Fahrlehrer sind inkompetent und ihres Jobs unwürdig. Ich muss schmunzeln, wo ich angeschrien wurde. Ich habe den Fahrlehrer gewechselt. Und später vor einer Ampel eine Vollbremsung gemacht. Der Lehrer ging fast an die Frontscheibe ^^. War ja eh klar, dass ich am nächsten Tag wechsle.

Liebe Grüße,

Topspeed01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung