Erste Fahrstunde Motorrad A1 im Straßenverkehr?

3 Antworten

Keine Sorge, dein Fahrlehrer erklärt dir alles , er kann gut einschätzen, wann Du in den Straßenverkehr kommst.

Ich schalte zum anhalten (bei einer Ampel, Stoppschild etc.) in den 1 Gang, der ist fürs anfahren da, Du wirst es auch noch üben, mit dem Gang 3,4,5 ,(6).

Hier ein Video dazu: https://m.youtube.com/watch?v=rJQRpo6yty8

Ist gut gemacht finde ich, hilft dir bestimmt. Und nein, das bin ich nicht selbst in dem Video.

Ja, er hilft dir übers Mikro am Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Das mit dem Hoch- und Runterschalten das wird automatisch nach "Gehör" gemacht.

Wenn der Motor begint zu stottern, dann einen Gang runterschalten und wenn der Motor beginnt zu schreien dann hochschalten.