Fahren nachts oder Tagsüber Polizeiwagen auf der Autobahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich fahren auf der Autobahn auch Streifenwagen. In der Nachbarstadt befindet sich das nächstgelegene Autobahn-Polizeirevier, das verfügt über ca. 10 FuStW, die auch alle regelmäßig auf der Autobahn zu sehen sind - sowohl im Einsatz, als auch auf normaler Streifenfahrt. Darüber hinaus verfügt die Polizei über zivile Fahrzeuge vom Pkw bis hin zum Wohnmobil, die vor allem als "Provida-Fahrzeuge", also Videofahrzeuge, den Verkehr auf der Autobahn überwachen.

Abgesehen davon sehe ich auch hin und wieder Fahrzeuge der städtischen Polizeireviere, die die Autobahn als Abkürzung nutzen, um "von A nach B" zu kommen.

Ja klaro fahren die immer überall lang. Entweder du wohnst sehr abgelegen, achtest nicht so drauf oder bei dir in der Gegend sind mehr zivile Poliszisten bei der Arbeit. Also welche ohne Uniform, wo man so nicht weiß, dass es Cops sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auch auf der Autobahn sieht du Polizeiwagen, das sind Zivilstreifen, nennen sich auch ProvidaFahrzeug uppps,

Auf der Autobahn gibt es eher selten "offizielle" Polizeiwagen, dafür aber mehr zivile Fahrzeuge.

Ja, als ich mit 160 durch die Baustelle gefahren bin.

War dunkel schon, aber erst 21 Uhr oder so, im Winter.