Färben eure Ohrringe und Ohrstecker ab?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nie 69%
Unterschiedlich 25%
Färben immer ab 6%

11 Antworten

Unterschiedlich

Manche Ohrringe färben bei mir ab, manche nicht, keine Ahnung, woran das liegt, trage aber ausschließlich Modeschmuck, der zwischen 20 Cent und 10€ pro Paar kostet:)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Nie

Nie.

Ohringe färben nur wenn Sie:

a) unecht sind

oder

b) echt Silber sind, dieses aber mit Deiner Haut eine chemische Reaktion eingeht und oxidiert.

Ideal für Dich wäre Edelstahl (verfärbt sich gar nicht) oder rhodinierte Ohrringe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2610M
Fragesteller

Danke für die Information. Trage sie beim Sport, könnte es damit was zu tun haben?

MissyMe  29.11.2019, 16:23
@2610M

Wenn Silber schwarz wird, kann das so viele Gründe haben. Schweiß, Chemische Produkte wie Shampoo etc, aber selbst andere Medikamente können Deine Haut so verändern, dass er plötzlich schwarz wird. Bei manchen Menschen ist das halt so. Da hilft nur ändern des Materials. Bei manchen wird nie was schwarz. Typsache

Nie

Meine Ohrringe färben nie ab, weil ich nur welche aus echtem Silber trage. Jedoch verfärben sich die Ohrstecker selbst nach einer gewissen Zeit (weil ich ihn meistens durchgehend trage), sodass man sie irgendwann aus ästhetischen Gründen nicht mehr tragen will. Das Ohr bleibt aber "sauber".

Nie

Ich habe aber nur nickelfreien Schmuck und trage ihn nie durchgehend (nicht nachts, und auch an manchen Tagen nicht)

2610M
Fragesteller

Beim Sport auch nicht? Also scheint zu wirken..

Rendric  29.11.2019, 18:31
@2610M

Sport gehört zu den Gelegenheiten zu denen ich nie Ohrringe/-stecker tragen würde.

2610M
Fragesteller
@Rendric

Okay danke, glaubst du liegt es vlt daran, weil ich es beim Sport immer trage?

Rendric  29.11.2019, 18:42
@2610M

Schweiß trägt natürlich dazu bei, dass Ohrringe oxidieren oder sich der Nickel löst und am Ohr abfärbt.

2610M
Fragesteller
@Rendric

Ja stimmt, danke echt:) hast du mehrere Ohrlöcher? Oder nur eins pro Ohr?

2610M
Fragesteller
@Rendric

Okay, kommen noch welche dazu?

Trage links 4 und rechts 3, liegt es vlt auch daran? Das es die Menge ausmacht?

2610M
Fragesteller
@Rendric

Okay und was für Ohrringe trägst du immer so? Stecker? Ringe?

Und wann gibst du sie immer raus?

Rendric  29.11.2019, 19:25
@2610M

Unterschiedlich, ich wechsel täglich. Ich schlafe nicht mehr gerne mit Ohrringen und zu gewissen Aktionen trage ich auch keinen Schmuck.

2610M
Fragesteller
@Rendric

Täglicher Wechsel wegen dem optischen? Welche Aktionen wären das? Bzw hat das einen bestimmten Grund?

Rendric  29.11.2019, 20:22
@2610M

Was am besten gerade zum restlichen Outfit passt. Heißt auch, dass ich manchmal täglich zu den selben Ohrringe greife. Aber jeden Tag wähle ich neu.
Alles sportlichen Aktivitäten, da es gefährlich ist, zu Hause trage ich eher keinen Schmuck (warum auch?) und wenn ich auf Station bin, auch nicht. Da ist es unhygienisch - und auch gefährlich. Aktuell bin ich aber gar nicht mehr so oft aktiv in der Pflege.

2610M
Fragesteller
@Rendric

Machst du so oft Sport?:) ja zuhause gebe ich die ersten auch immer raus:)

Und pflegst du sie sonst iwi oder reinigst du sie?

Unterschiedlich

Also man kann nicht immer auf minderwertiges Material schließen, wenn Schmuck, z.B. Ohrringe oder auch Fingerringe.

Bei Fingerringen ist es mir ab und zu mal passiert. Das kann, weiß nicht mehr, woher ich das erfahren habe, von der körperlichen Konstitution abhängen, vielleicht tritt das auf, wenn wir Frauen die Periode haben.

Sicher, gibt es Materialien, die nach längerem Tragen dunkel abfärben, sind meistens unechte Metalle, z.B. Kupfer. Aber auch echt goldene und echt silberne Teile können solche Spuren auf der Haut hinterlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung