Ich vertrage Ohrringe in einem Ohr aber nicht im anderen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du dich falsch aufs linke Ohr gelegt beim schlafen oder bist mit zb deinen Haaren oder Pulli etc, unglücklich dran gekommen und gezogen. Mit den Ohren ist es ähnlich wie mit den Augen, wenn man Kontaktlinsen nicht auf Anhieb rein kriegt, dann sind die Augen sofort gerötet und es schmerzt & brennt sehr unangenehm.

Mit den Ohren geht das auch sehr schnell, nur halt durch andere ursachen.

Am besten ziehst du vorsichtig dein Ohrring aus und cremst die Wunde Stelle ein. Lass es ungefähr 2 Tage abheilen. Müsste dann besser werden.

StrohigerMist04
Fragesteller

Vielen Dank! An sowas habe ich noch nicht gedacht, ich werde es mal versuchen😊

Ja, das nennt sich Nickel Allergie. Irgendwann fängt auch das rechte Ohr an zu blühen.

StrohigerMist04
Fragesteller

Bei einer Nickelallergie habe ich gehört, soll man auch knoten spüren und nässende Bläschen haben, das ist bei mir nicht der Fall. Könnte es sich trotzdem um eine Nickelalergie handeln?

Tinabaumann742  08.09.2023, 07:18
@StrohigerMist04

Ja kann trotzdem sein, habe ich auch, aber bei mir juckt es dann einfach nach ein oder zwei stunden und wird rot. Wenn ich sie dann noch länger trage wirds dick, warm und entzündet sich