Tut es weh, Ohrringe einzusetzen?

4 Antworten

Wenn die Ohrlöcher gut verheilt sind, tut es überhaupt gar nicht weh. Je nach empfinden könnte es ein bisschen kitzeln bzw. fühlbar sein, aber vor allem fühlt man die träge Bewegung von schwerem Schmuck.

Dieses Tragegefühl von großen schweren Ohrringen ist eigentlich im Gegenteil sehr toll und anregend.

Was man bei Ohrlöchern auch spüren kann ist eine Dehnung, wenn man Schmuck einsetzt der dicker ist als das Ohrloch. Das kann im Wesentlichen zwei Gründe haben: Entweder hat sich das Loch zusammengezogen und soll wieder so groß werden wie zuvor oder es wird noch größer als zuvor. Wenn man seinem Ohr hier nie zu viel zumutet, tut das auch nie weh. 😅🤗

Alles in allem war ich bevor ich Ohrlöcher hatte sehr neugierig wie es sich wohl anfühlt. Jetzt wo ich es weiß, bin ich noch immer fasziniert davon und möchte es immer wieder aufs Neue in unterschiedlichen Weisen ausprobieren. 🙃🤗🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Wenn Du mehrere Tage keine drin gehabt hast und welche einsetzt, die einen gekrümmten Stift haben, dann ist es vielleicht etwas fummelig, weil sich das Loch auf der Rückseite zugezogen hat. Aber normalerweise von einem Tag auf den Anderen spürt man nix.

Im Alltag spüre ich Ringe, die sich bewegen, aber normale Ohrstecker, da muss ich mir die Ohren anfassen um zu merken, dass ich sie trage. Ich muss den Finger hinter das Ohrläppchen tun, um zu merken, dass die Spitze durch ist.

Nein tatsächlich nicht. Möglicherweise wenn das Loch noch ganz frisch gestochen ist, aber sobald es schon etwas länger da ist spürt man weder einen Schmerz noch ist es unangenehm.

Ich hab mir das auch immer schmerzhaft vorgestellt, aber dem ist nicht so.

Wenn deine Löcher komplett verheilt sind und der Ohrringe jetzt nicht dicker ist als üblich merkst du eigentlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung