Fällt ein Virus unter Garantie?

6 Antworten

... und dann kommt ein Link.

... Drauf geklickt, oder nicht drauf geklickt? Das ist hier die Frage!

Nicht jeder Link beinhaltet gleich Malware oder Viren, allerdings sind gerade
soziale Netzwerke die reinsten Virenschleudern, weil sie viel genutzt werden und dadurch Viren am einfachsten zu verbreiten sind.

Sorry, aber Unvorsichtigkeit und Fahrlässigkeit fällt ganz bestimmt nicht unter die Garantie... :)

Wie kommst Du überhaupt darauf, das Dein Handy "verpilzt" ist?

Wenn Du kein Anti-Viren Programm nutzt und auf jeden Link von Leuten, die Du gar nicht kennst, klicken musst und Dir dadurch Malware oder Viren einfängst, kann weder Dein Provider, noch das Handy was dafür.

"360 Total Security" gibts nicht nur für PC´s sondern auch für Handys ( Welches "Bügelbrett" geruh´st Du denn zu nutzen und welches Betriebssystem nutzt es? ).

Ich rieche nämlich nix! :-)

Du kannst ja auch Dein Auto nicht umtauschen, nur weil Du den Tank leer gefahren hast....

In der Regel reicht ein Zurücksetzen auf den Werkszustand. Bei einigen Handys gibt es noch einen tieferen Reset, dass aber beim Hersteller erfragen.
Die wenigsten Handyviren sind so invasiv, dass man sie nicht weg bekommt.

Unter Garantie fällt sowas aber nie.

Je nach Handy ist die Infektion aber ohnehin nicht so schlimm. Android-Geräte sind da unsicherer als Apple Geräte z.B.

gibt virenprogramme fürs handy ein garantiefall ist es nicht aber rebooten sollte möglicherweise schon reichen :D

Ich würde zb. kaspersky security herunterladen mit dem kannst du es vermutlich entfernen

Ein Garantiefall ist das nicht, denn 1und1 kann ja nichts dafür, das du dir einen Virus eingefangen hast.
Virus entfernen, Schutzprogramm drauf und gut ist.