Wie lange hat ein Vertragshandy Garantie?

2 Antworten

Beim Handy wie bei anderen Elektrogeräten gibt es 2 Jahre lang gesetzliche Gewährleistung, keine Garantie! Meist, fast immer, ist der Akku ausgeschlossen, da Verschleiß oder falsche Nutzung, auf den Akku hast du als 6 Monate Garantie, mehr, länger nicht! Liegt die Schadensursache bei dir, Feuchtigkeit, Sand etc. gibt es keine Gewährleistung, also sehr guter Mobilfunkkunde (mtl. >100€) aber meist ein relativ günstiges Tauschhandy, oder du hast eine Handy Wertgarantie (5 € im Monat), dann übernehmen die jeden Schaden!

Solange du einen Vertrag mit O2 hast, kannst du das Handy einschicken. Geh auf die Internetseite und dann auf Hilfe & Support. Schreib denen ne Email und berichte dein Problem. Sie schicken dir dann per Email einen Versandschein. Den klebst du einfach auf das Päckchen und musst nicht mal Porto zahlen. Viel Erfolg.

Gestern geschlossenen Handyvertrag kündigen?

hi

kurze frage: ich habe gestern einen neuen handyvertrag geschlossen, mit neuem handy abgeschlossen. das handy habe ich bis jetzt einmal angemacht.

kann ich das handy wieder zurückgeben und kündigen?

danke

...zur Frage

Smartmobil Garantie auf Handy - bekomme ich dieses Vertragshandy dann ersetzt/repariert, wenn es ohne Eigenverschulden kaputt geht?

Einen schönen Sonntag erstmal, bekommt man von smartmobil das handy ersetzt/repariert wenn dieses kaputt geht? würde mir eins im vertrag mitbestellen. Bekomme ich dieses Vertragshandy dann ersetzt/repariert wenn es ohne eigenverschulden kaputt geht? danke schonmal im voraus

mfG: LoLoK14

...zur Frage

Handy mit Vertrag in einer andere Farbe umtauschen?

hallo, ich habe am Freitag ein Handyvertrag mit einer o2 Flat abgeschlossen. Das Handy ist noch nicht angekommen. Frage ist, ob ich noch das Händy in einer andere Farbe bekommen kann ?

...zur Frage

Handyvertrag bei o2 - lediglich die "Sim-Karte" wird in der "Auftragsbestätigung" aufgeführt?

Guten Abend,

ich habe online bei "o2" einen Handyvertrag abgeschlossen. Ich habe ganz normal nach bestandener Bonitätsprüfung, die "Auftragsbestätigung" erhalten - in dieser wird aber lediglich die "Sim-Karte" nicht das bestellte "Handy" aufgeführt. Auch unter der "Statusabfrage" die man ja online machen kann, wird nur die "Sim-Karte" aufgeführt.

Nun mache ich mir ja keinen neuen Handyvertrag, um am Ende nur den Vertrag bzw. die Sim-Karte ohne ein dazugehöriges Handy zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit "o2" oder hatte das selbe Problem wie ich?

Gruß

...zur Frage

Garantieverlängerung bei gleichem Schaden wenn man das Handy schonmal eingeschickt hat?

Ich habe am 2.10.2015 ein Handy bei Media Markt gekauft. Habe es kurz bevor die Garantie abgelaufen ist, das Handy 2 mal aufgrund mancher Mängel eingeschickt. Das Handy kam, nachdem die Garantie abgelaufen ist, wieder an (am 26.10.16). Nun sind die selben Probleme wieder aufgetreten. Habe ich ein Anrecht auf Verlängerung der Garantie wenn das gleiche Problem nochmal auftritt. Es hieß dass das Problem behoben sein. Viele Grüße

...zur Frage

Hab ein Vertragshandy von o2 . Versicherung und Garantie ist drauf. Mein ladekabel geht nicht mehr. Bekomme ich ein kostenloses neues wenn ich zu o2 fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?