Wie lange hat man bei o2 garantie auf ein handy?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass O2 ueberhaupt ne Garantie gibt. Die gibt's normalerweise vom hersteller und ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Gesetzlich ist niemand verpflichtet, ueberhaupt eine Garantie zu geben.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewaehrleistung haftet O2 aber 24 Monate fuer solche Sach- und Rechtsmaengel, die bereits zum Zeitpunkt der Uebergabe des Handys an dich vorhanden waren (nicht aber auch fuer solche, die erst spaeter auftreten und nicht eindeutig auf bereits von Anfang an vorhanden gewesene Sachmaengel zurueckzufuehren sind!). Ab dem 7. Monat kann von dir der Beweis dafuer verlangt werden, dass der reklamierte Mangel tatsaechlich bereits zum Zeitpunkt der Uebergabe vorhanden war bzw. der erst spaeter aufgetretene Defekt eindeutig auf einen bereits von Anfang an vorhanden gewesenen Mangel zurueckzufuehren ist.

Wie überall in Deutschland: 6 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung. Akkus haben eine maximale Garantie/Gewährleistung von 6 Monaten.

DerCAM  12.03.2011, 02:19

Warum wird zu Gewaehrleistungs- und Garantiefragen eigentlich immer so viel Unsinn geschrieben?Garantie von gar nicht bis (fast) unendlich, je nachdem, wie lange und in welchem Umfang der Garantiegeber das moechte. Gewaehrleistung auch fuer Akkus selbstverstaendlich 24 Monate. Die 24 Monate Gewaehrleistung gelten bei Neuware immer, sogar fuer ein Kaesebroetchen.

In Deutschland Garantie/Gewährleistung 24 Monate.................

DerCAM  11.03.2011, 03:28

Gewaehrleistung: richtig.

Garantie: falsch!