Wenn ich ein Handy privat kaufe mit Garantie, bekomme ich dann das Garantie?

2 Antworten

Ein Privatverkäufer wird dir keine Garantie geben. Das tut der Hersteller und ob und wenn ja wie die "übertragbar" ist ergibt sich aus dessen Geschäftsbedingungen.

AlterLeipziger  31.01.2022, 11:18

Aber der Privatverkäufer kann den Kassen-Beleg samt Garantieurkunde mit verkaufen und dann gilt die Garantie auch dür den Privatkäufer...

OhMiaMiaJa  31.01.2022, 11:32
@AlterLeipziger

Nö, nicht unbedingt. Wenn auf der Rechnung der Verkäufername steht, kann der Hersteller das ablehnen. Kommt auf den Hersteller an.

Wenn du den Kaufbeleg dazu bekommst und noch Garantie vorhanden ist, dann kannst du im Falle eines Garantie Falles zum Laden gehen indem das Handy gekauft wurde

premme  31.01.2022, 10:53

Da steht PRIVAT, also erst lesen.

Tsukino38  31.01.2022, 10:54
@premme

Da steht Privat mit Garantie und mit Beleg

also wenn ich Privat ein Gerät verkaufe und da noch Garantie drauf ist, kann ich den Kaufbeleg mit Verkaufen/Abgeben und der neue Besitzer hat Anspruch auf den Rest der Garantie

Tsukino38  31.01.2022, 10:58
@premme

Das ist das was ich verstanden habe xD

Ob das am Ende auch das ist was der FS meint, weiß ich nicht

premme  31.01.2022, 11:00
@Tsukino38

Geht mir auch so.

Nun, er scheint zufrieden zu sein.