Handy Garantie?

4 Antworten

Jeder Lieferant hat das Recht, bei Defekt für Abhilfe durch Reparatur zu sorgen.Das geht 2x- danach Rückgabe möglich. Manche bieten Tauschgeräte an, andere ein Leihhandy für die Reparaturdauer.Leider- manche auch garnichts..Aber du bekommst sicher nicht den Kaufpreis zurück. Und gleichwertig-siehe oben.

hellotoall
Fragesteller

Bekomm ich dann nicht den Kaufpreis zurück

hellotoall
Fragesteller

Oder die Hälfte davon

Userhm  05.09.2021, 18:21
@hellotoall

Nein-auch nicht die Hälfte. Erst, wenn 2x vergeblich repariert wurde, kannst du über Wandlung nachdenken.

hellotoall
Fragesteller
@Userhm

Achso es würde ja 2x repariert und das ist jetzt das 3x

Meinst du Gewährleistung oder wirklich Garantie ? verwechseln viele.

Also du musst dem Verkäufer die Chance auf 2x Besserung gewähren ab dem 3x kannst du dein Geld zurückverlangen oder ein neues Gerät einfordern.

hellotoall
Fragesteller

Ja also ich habe es gekauft und mir wurde dann gesagt falls es irgend ein technisches Problem haben soll, soll ich es bringen

Wurde das Handy denn mindestens 2 mal repariert (muss mindestens eine Komponente ausgetauscht werden)

Dann hast du ein Recht

hellotoall
Fragesteller

Also es würden die Komponenten 2x getauscht

Du kannst die Rückgabe deines Geldes verlangen, wenn es schon dreimal vergeblich repariert wurde.

Nikita540  05.09.2021, 22:05

Falsch, zwei mal

herja  05.09.2021, 22:06
@Nikita540

Unnötiger Kommentar und richtig lesen und verstehen kannst du auch nicht!