Ich habe vor über 2 Wochen ein Handy gekauft kann ich das wieder zurück bringen um das Geld wieder zu bekommen?

6 Antworten

Wenn du die Ware vor über 2 Wochen gekauft hast wird es schwierig. In der Regel wirst du die nicht wieder an den Verkäufer zurückgeben können. (Onlinekauf Wiederrufsrecht)

Im Laden muss der Verkäufer nichts zurücknehmen solange die Ware nicht beschädigt ist. Selbst dann hat er die Chance es zu reparieren. Du musst dann auf Kulanz hoffen und dass du stattdessen einem Gutschein bekommst. Aber das Geld wieder zu bekommen ist schwer.

Kommt drauf an wo es gekauft wurde, wenn du den Kassenbon hast, glaube ich das man genau 2 Wochen Zeit hat oder 1 um es umzutauschen aber sicher bin ich nicht

14 Tage Rückgaberecht bei online kauf alles andere ist Kulanz.

Online oder Geschäft?