Was haltet ihr von einer Langzeitgarantie für AirPods?

7 Antworten

Also wenn du die Kopfhörer fallen lässt gibt es keine Garantie. Es bringt nichts Material und Herstellungsfehler belommst du definitiv innerhalb eines Jahres mit. Das ist wirklich unnötig

questionaire
Fragesteller

Werde die Garantie nicht mitkaufen, weil es tatsächlich so aussieht, dass die nur für Material- & Herstellungsfehler ist.

questionaire
Fragesteller
@Anonymer3001

Ja, aber naiverweise (?) nahm ich zunächst an, das wäre auch dafür, wenn sie mir kaputtgehen... fallengelassen, Totalschaden etc.

questionaire
Fragesteller
@Anonymer3001

Wenn die Kopfhörer kaputtgehen habe ich Pech gehabt und mit Reparatur und Ersatz wird nix?

Anonymer3001  05.10.2020, 15:54
@questionaire

Eigentlich hat man bei elektronischen Sachen immer eine Garantie vob 24 Monaten, aber bei selbstverschuldeteb Unfällen bist du verantwortlich

Du hast bei Apple nur 1 Jahr Garantie, eine zusätzliche würde dir aber nicht viel bringen da es sehr unwahrscheinlich ist, das du nach über einem Jahr eigenen Fehler hast den auf Herstellung oder Materialfehler zurückzuführen ist (und dies nachweisen kannst)

Also doch nicht dafür wenn sie kaputt gehen?

Na doch. Hersteller und Materialfehler machen Kopfhörer ja kaputt.

Allerdings gehen Kopfhörer meistens eher durch unsachgemäße Benutzung defekt.

Kauf dir deine AirPods einfach so. Wenn du gut darauf achtest, und sie ordentlich behandelst und sie regelmäßig säuberst, dann passiert nix. Habe meine jetzt auch schon 2 Jahre und sie hören sich immernoch an, wie am ersten Tag :)

Darauf bezieht sich Garantie immer.