Bleibt IMEI-Nummer auch bei Garantie Tausch eines Handy gleich?

4 Antworten

Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann.

Das heißt also das du beim Handy tausch eine neue bekommen hast.

ZITAIT:Ich habe schon mein Handy wegen eines Garantiefalls zurück gegeben, und dann ein neues bekommen. "Neugerät" bleibt die IMEI-Nummer gleich oder hab ich dann eine neue? ----Zitatende----

Na hier sind sich aber einige sehr sehr sicher ^^

Wenn ein Handy der Marke Nokia, LG,SE,HTC auf Garantie getauscht wird bekommst du eine NEUE IMEI Nummer. Bei SAMSUNG ist deine ALTE=NEUE IMEI Nummer.

Die IMEI Nummer ist die Gerätenummer. Jedes Gerät (Handy) hat eine unveränderbare und somit eigene Nummer.

IMEI Nummer ist Handygebunden, sprich du hast eine neue.