Fahrt ihr gerne auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja, ich liebe es 49%
joa, ist ok, wenns sein muss 34%
ne, mag ich garnicht 9%
ne, ich hasse es auf der Autobahn 9%

17 Antworten

joa, ist ok, wenns sein muss

Mit Tempomat und entspannten maximal 130 km/h und den netten Assistenzsystemen sehr angenehm. Aber ich freue mich jetzt nicht aufs Autobahn fahren. Das Autofahren macht mir eigentlich nur auf Landstraßen richtig Spaß. Ich finde aber Autobahnfahrten nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
joa, ist ok, wenns sein muss

Hallo,

joa, oft geht es ja gar nicht anders...

Wenn nicht viel los ist, ist es angenehm. Viel Verkehr, stockender Verkehr oder gar Stau sind jetzt nicht so erstrebenswert.

Worauf ich mich freue ist die Fahrt in den Urlaub dieses Jahr. Ganz entspannt in einen anderen Teil Deutschlands. Da genieße ich dann die Landschaft während der Fahrt.

ja, ich liebe es

Ist halt doch was anderes mit 200. Wenn man zurück aus dem Ausland kommt, genießt man das richtig. Die ständigen 130 finde ich sehr anstrengend. Noch schlimmer ist die Strecke durch Tirol wo durchgängig 100 sind.

ne, mag ich garnicht

"Hassen" wäre wohl zu viel gesagt, aber Spaß machen tut's mir definitiv nicht. Ziemlich langweilig, aber andererseits muss man trotzdem immer wachsam sein.

In Österreich mit 130 km/h Höchstgeschwindigkeit ist es noch relativ chillig, aber in Deutschland, wenn da welche mit 200 von hinten kommen....

Aber ich fahre eh nicht gern Auto. Höchstens noch auf kurvenreichen Landstraßen in schönen Landschaften, aber nicht in der Großstadt und nicht auf der Autobahn.

joa, ist ok, wenns sein muss

Mit dem Auto ist es entspannt. Nervig sind nur viele andere Verkehrsteilnehmer, Baustellen etc. Aber man kommt fix voran. Auf langen Strecken wirfst natürlich irgendwann ziemlich öde.

Mit dem Motorrad macht es kein Spaß. Damit fahre ich eigentlich fast nie auf der Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung