Fachlagerist Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut respektabler Job, wird immer gebraucht und kann noch ganz schön nach oben ausgebaut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Rheinflip  02.04.2022, 21:08

wenn du Fragen zu dem Beruf hast kannst du die besser offen stellen

2Ist ein guter, solider Job, der mit Sicherheit auch Bestand hat. Außerdem braucht so ziemlich jede große Firma solche Leute, deshalb sollte es relativ einfach sein, immer arbeiten zu können.

Edit: und sag bitte nicht "nur" Hauptschulabschluss!! Sei stolz auf dich und deinen Abschluss!

Das ist ein sehr guter Job. Ich bin selbst Fachlagerist, seit 10 Jahren im Beruf. Angefangen hatte ich als Kommissioniererin, danach Staplerfahrerin.

Zwei Jahre später kam ich dann in die We Kontrolle und Annahme. Konnte so mein Wissen in das SAP System Vertiefen.

Wieder zwei Jahre später wurde ich in den WKO befördert. Jetzt sitze ich im Lagerleitstand.

Um es auf dem Punkt zu bringen, sie können sich Weiterentwickeln und dieser Beruf wird überall gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich mir meine Klasse ansehe, braucht man noch nicht Mal einen Abschluss gefühlt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung