Fachabi, reich werden?

4 Antworten

Studium, Richtung Ingenieur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Studieren und Konzernchef werden :-)

Musst es aber besser sein als die anderen dreitausend die es auch werden wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
byeby  04.01.2022, 18:28

Du hast 2-3 Nullen vergessen

Ich hatte nicht mal Abitur sondern Mittlere Reife und habe Bankkaufmann gelernt.

Nach der Ausbildung hatte ich eine steile Karriere bis zum Prokuristen und verdiente dann 8.350€ Brutto im Monat + Bonus.

Ein Freund von mir hatte Abitur und hat Industriekaufmann bei Thyssen gelernt. Auch er ist hoch gestiegen bis zum Prokuristen und verdiente zuletzt seine 10.000€ Brutto im Monat + Bonus.

Von heute auf morgen wird niemand reich, dazu brauchst Du schon Deine 30 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Geh arbeiten. (Funktioniert nicht sehr gut, aber wahrscheinlich notwendig, wenn wir anfangen.)

2.Ein Unternehmen gründen. (Funktioniert ziemlich gut.)

3.Du kannst Geld für dich arbeiten lassen. (Funktioniert ziemlich gut.)

Wir haben nicht genug Stunden am Tag, um mit Arbeiten Wohlstand zu schaffen. Selbst mit einem guten Job verschlingen Steuern und Lebensstil den größten Teil des Gehalts.

Ein Unternehmen? Da bekommen wir eine gute Hebelwirkung. Wir könnten klein anfangen mit einem Teilzeit-unternehmen. Nur wenige Menschen werden mit Marketing-, Finanz- und Managementfähigkeiten geboren, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Es braucht Zeit, um in sie hineinzuwachsen.

Aber … wie bekommt man Geld, um für uns zu arbeiten … wenn wir keins haben?

Ein kurzer Überblick über einige Startstrategien.

Gebe weniger aus, als du auf deiner Arbeit verdienst. Dies ist langsam, aber wir wollen unseren Lebensstil verbessern und es ist schwer zu bewerkstelligen. Kann aber über viele Jahre durchgeführt werden.

Starte ein Teilzeitgeschäft. Verwende diese Gewinne, um zu investieren, da der Vollzeitjob unsere Gemeinkosten bezahlt. Das geht viel schneller. Viele meiner Freunde tun dies, da das Risiko sehr gering ist.

Schaffe ein erfolgreiches Vollzeitgeschäft und investiere den Überschuss. Schneller, aber schwieriger zu machen. Das Geschäft kann hart sein.

Glänzenden Gegenständen nachjagen, Guru-Kurse kaufen und an etwas umsonst glauben, keine Arbeitspläne … enden schlecht.

Viel Glück!