Mit Fachabi an Harvard studieren?

3 Antworten

Selbst ein 1,0 Abitur reicht für solche Unis oft nicht mehr aus. Die haben zuviele Anwärter die super Noten haben und von Privatschulen kommen, die Sozialprojekte und sonstiges an Engagement vorlegen können. Die Chance, dass du da angenommen wirst steht gleich Null und schon gar nicht mit Fachabi.

Mit einem Fachabi kann man in Fachhochschulen studieren, nicht an Universitäten (schon gar nicht an so beliebten Universitäten). Mit einem 1,0 allgemeinen Abi und viel grauer Masse im Kopf hat man vielleicht eine Chance, sonst nicht. ;)