Extrem viele Flüchtigkeitsfehler?

4 Antworten

Du bist in der Pubertät, da stellt sich das Gehirn schon mal quer und man hat auch viele andere Dinge im Kopf. Du bist evtl. auch zu anspruchsvoll mit Dir selber, machst Dir zu viel Druck.

Bei diesen Noten musst Du Dir ja noch keine Gedanken machen und kannst alle Tests locker angehen. Versuch einfach, am Ende noch mal alles ruhig durchzusehen. Es ist dabei allerdings normal, dass man seine Flüchtigkeitsfehler dann übersieht!

• wenn du Übungsaufgaben/Selbsttests machst, anstatt nur sofort die Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren, markiere sie auch deutlich
  • benutze vergangene Tests und schaue dir an, welche Flüchtigkeitsfehler du genau gemacht hast und markiere sie
  • fasse zusammen, welche Fehler du besonders häufig machst
  • im Test kannst du am Ende deine Aufgaben nochmals überprüfen. Versuche dabei, besonders Acht draufzugeben, wo du häufig Fehler machst

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Wenn du fertig bist, nicht sofort abgeben, nochmal durchlesen und gucken, ob dir Flüchtigkeitsfehler auffallen.

Oftmals findet man wenigsten ein paar davon.

Das passiert in letzter Zeit wirklich in fast jedem Test und ich weiß nicht, was ich dagegen tuen soll. In diesem Satz, bitte am Ende beachten, es heißt tun, NICHT tuen.

Solche Kleinigkeiten zählen auch Fehler.

Daher du weißt was das Problem ist, ist die Lösung ziemlich einfach. Du musst dir bevor du abgibst, bewusst langsam nochmal alles durchlesen. Wenn möglich sogar mehrmals