Extrem Langsames Internet DSL kabel?

TechPech1984  24.03.2022, 22:58

was hast du den für ein vertrag ? Also welche Geschwindigkeit ?

CrazyDrop87
Fragesteller

50.000 Leitung denke ich , aber wie schon gesagt : Techniker meinte 60mbs aber nene....

Die 100.000 wird bald freigeschaltet , ob das was bringt?

6 Antworten

also wenn unten im keller das kabel nach Norm angeschlossen ist (VDE 0 815) dann ist es an der Dose ebenfalls richtig.

Dass es überhaupt funktioniert, zeigt es schon. es sind nämlich nur zwei Drähte.

dass du so ein besch...eidenes Messergebnis hast, liegt an anderen faktoren.

Wenn wir mal tote Zweige, also parallel mit angeschlossene Dosen etc. auschließen, bleiben noch schlechtes WLAN oder was viele nicht vergessen, Stau auf der Datenautobahn.

versuch mal z.B. bei Speedtest.net zu messen. ist das Ergebnis da deutlich besser, kannst du davon ausgehen, dass es am Stau auf der Datenautobahn liegt.

da was zu verbessern, wäre der Versuch, montags morgens schneller von Frankfurt nach Köln über die A3 zu kommen, in dem du deinen golf GTI gegen einen Bugtatti Chiron eintauchst.

lg, Anna

Wenn am APL richtig aufgelegt wurde, dann stimmen auch die Adern an der TAE (siehe Aderkennzeichnung links oben im Bild).

Zwischen beiden Klemmen muss eine Gleichspannung von bis zu 60 V anliegen. Dabei ist La = Minuspol = Klemme 1, Lb = Pluspol = Klemme 2.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)
CrazyDrop87
Fragesteller

Endlich ! Danke :)

Wenn du eine DSL Verbindung hast ist die Verkabelung richtig, dann lass die Finger davon. Der Browser zeigt MByte/s, die DSL Geschwindigkeit ist in MBit/s angegeben. 1 Byte = 8 Bit. Dazu kommt noch der Protokolloffset für PPPOE, dass passt schon so für eine 50000er Leitung.

Wenn der Telekom-Techniker schon gesagt hat, dass die Leitung nur 60000 kann, warum dann das Upgrade auf den 100.000er Tarif ? Wahrscheinlich ist trotzdem bei 60000 wegen der Leitung Schluss, und dafür lohnt der Aufpreis nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
CrazyDrop87
Fragesteller

Aber ist das so , das man ohne Glasfaser nur 5 mb/s - max 10mb hat? Das ist doch unnormal , ich hatte bei meiner ps4 viel mehr mal... über 20 mb/s..

iQa1x  24.03.2022, 23:15
@CrazyDrop87

Wenn ich die Google Bilder richtig deute, zeigt die PS4 Mbps als Einheit, also Bits per Second, das sind dann ca. 2.5 MByte/s...

CrazyDrop87
Fragesteller
@iQa1x

Neee , Wir hatten hier mal krasses Internet , naja was soll Telekom, dann habt ihr bald keinen Kunden mehr. Ich bezahl fürs Internet , nicht für die Telekom ;)

mchawk777  25.03.2022, 00:32
@CrazyDrop87

O.K. - Da Du thematisch etwas rumeierst hier noch mal knackig und deutlich geschrieben:

Achte auf die Maßeinheiten - sonst verrechnest Du dich vom 8fachen bis sogar übers 1.000fache.

Die Wahtscheinlichkeit, dass Du das tust, erachte ich aufgrund Deiner Frageformulierung bei 99,9 %.
Rumdoktorn an den Kabeln bringt nix - bestenfalls schaffst Du Dir in diesem Fall neue Probleme.

Jeder Anschluss hat zwei Adern die durchgehen bis nach draußen. Falls man die Dose da andere Farbe nimmt, muss man auch am APL die Adern tauschen.

Hatte der Techniker ein Messgerät an die Dose gehalten? 60 Mbit/s kommen fehlerfrei an? Hast du in Speedport Konfig geschaut, mit wie viel er synchron ist? Vielleicht ein altes Lan kabel dass drosselt? Oder andere Geräte testen die auch 5 6 Mbit /s langsam sind?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Von Experte TheFamousSpy bestätigt

bei 5-6 MByte download hast du geschätzt einen 50Mbit vertrag . 1 BYTE = 8 BIT

und die beiden kabel sind nun mal deine telefonleitung .

mit Steam misst man auch nix , sondern wenn mit

breitbandmessung.de und dann mit LAN Kabel .