Ex von Freundin will mich umbringen?
Der Ex von meiner Freundin deren Beziehung ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her er will mich, ausfindig machen und umbringen. Also er droht immer wieder über verschiedene Nummern meine Freundin. Körperlich bin ich schon überlegen, ich weiss auch das er mit schlagen nicht kommen würde, sondern mit Messer und so was. Polizei haben wir schon informiert die meinten sie gucken sich den Fall an aber sonst nichts er sucht mich ja trotzdem.
Soll ich eine Schlägerei eingehen falls es soweit kommt?
5 Antworten
Falls es soweit kommt, solltest du hopple erneut die Polizei rufen.
Angriffe auf dich darfst du selbstredend aus Notwher heraus körperlich abwehren, was aber nicht heißt, dass du ihn haltb tot schlagen darfst, wenn es sich vermeiden lässt.
Soll ich eine Schlägerei eingehen falls es soweit kommt?
Nein, natürlich nicht.
Gut, MKerim08, dass ihr die Polizei informiert habt!
Nun sollte ihr aber auch dem Ex mitteilen, dass die Polizei Bescheid weiß. Das dürfte einen Mord an dir noch unwahrscheinlicher machen. Er wüsste ja, dass ihm lebenslange Haft bevorstünde.
Box ihn um Junge
Du hast die Polizei informiert, aber hast Du diesen Typ auch angezeigt? Wenn nicht, dann solltest Du das schleunigst machen! Bedrohung ist ein Straftatbestand. Er wird sich zur Sache äußern müssen und weiß dann, dass man ihn auf dem Schirm hat. Ob er dann wirklich noch den Mumm hat, Dir etwas anzutun, bleibt fraglich. Aber wenn er wirklich Ernst machen wollte, würde er nicht ewig drohen. Ist wahrscheinlich nur heiße Luft von einem kleinen Pimpf mit gekränktem Ego. Alles Gute!