Ex nach treffen frage?

2 Antworten

Hallo Fabi428👋

2 Wochen keinen Kontakt um dann wieder Kontakt zu haben auch wenn nicht täglich, würde ich nicht als "Abstand" bezeichnen, du redest dir das wirklich schön.

"Das mal wieder was gehen könnte" ganz ehrlich, da braucht es doch irwie mehr, als 2 Wochen Abstand und dieses gute Gefühl, das ist klar, wenn man die Beziehung die in die Brüche ging nicht mehr hat, dann ist der Kontakt sicher gut, aber das bedeutet nicht, dass hier Friede-Freude Eierkuchen angesagt ist, es muss schließlich einen Grund gegeben haben für die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Fabi428
Fragesteller

Wir haben das ja so abgeklärt, dass wenn wer Lust hat, etwas zu unternehmen, einfach fragen soll. Das man sich sozusagen als „Freunde“ trifft ganz ohne Druck und Verpflichtungen und einfach schaut, wie es sich anfühlt/ was sich entwickelt

memoriath  29.07.2022, 18:35
@Fabi428

Das ist ja auch schön und gut, aber nicht so schnell nach der Trennung, ich weiß nicht, was der Grund für die Trennung ist, aber man sollte sich danach schon mehr Zeit lassen, es ist ein Unterschied ob man nun eine Freundschaft führt oder eine Beziehung und dafür braucht es erst einmal die zeit, in der man das sacken lässt, in der man zu sich selbst findet und nicht glaubt, dass man so von jetzt auf gleich vom einen ins andere springen könnte, ohne das es Folgen hat und wenn es so locker ist, wie du beschreibst, dann hättest du auch keine Angst oder Hemmungen nach einem Treffen zu fragen, also horch mal in dich rein, was das sein könnte, dass du deshalb extra eine Frage stellst.

Fabi428
Fragesteller
@memoriath

Hab nh gutes Gefühl dabei, mir ging es eher um das wie und nicht um das ob.

memoriath  29.07.2022, 18:50
@Fabi428

Das sollte ja eig. das kleinste Problem sein, wenn ihr euch kennt, ist deine Sache versuch dein Glück, viel Erfolg.

Ihr seid nicht ohne Grund getrennt und in nur 2 Wochen ohne Kontakt ändert man sich nicht. Trefft euch unverbindlich und schaut wie's läuft, wenn alles gut ist und ihr neu anfangen wollt redet über eure Probleme und findet vernünftige Lösungen.