Ex macht mich wegen "sexueller" Vergangenheit schlecht?

10 Antworten

Absolut nicht. Auch wenn man Sex mit mehreren hatte, ist man keine H*re. Jede/r kann soviel und mit sovielen Leuten wie er oder sie möchte Sex haben.

Es wäre auch in Ordnung wenn du jede Woche einen one night stand hättest. Sowas geht niemanden außer dir selbst etwas an und dein Ex hat einfach nur ein gekränktes Ego.

Solche Typen gibt es wie Sand am Meer. Erst finden sie eine Frau toll und wenn sie dann versagen, ist die Frau Schuld und sowieso eine Schl*mpe.

Komischerweise ist es aber bei ihm kein Problem, wenn er etwas mit Girls hat oder hätte.

Doppelmoral. Wasser predigen, aber Wein trinken. Was für ein Waschlappen.

Gut das es Dein Ex-Partner ist : Es ist dummes Zeug, was er von sich gibt und das sollte Dich eigentlich überhaupt nicht kümmern und noch weniger Deinen Selbstwert beeinflussen !!

Es ist absolut normal, wie Du Dich verhältst !

> Seht ihr eine Frau als H*e an,

Aber natürlich. Du schreibst zwar nichts über Dein Alter, aber ich erwarte auch im Rentenalter noch, dass meine Freundin Jungfrau ist, wenn sie sich mit mir einlässt ;-)

Mit "Komischerweise ist es aber bei ihm kein Problem" bist Du ja schon auf dem richtigen Weg der Erkenntnis. Jetzt musst Du Dich nur noch von so verinnerlichten Vorstellungen wie "sinkt meinen Selbstwert" verabschieden. Und Dir das nächste Mal überlegen, ob einer mit dieser Einstellung der Richtige für Dich ist.

Frauen haben genauso das Recht aus Promiskuität wie Männer, und auch das Recht, sich ihre Lebensweise nicht von anderen vorschreiben zu lassen. Jedenfalls in unserem Kulturkreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannahbrall
Fragesteller

Dankeschön, aber ist der erste Teil sarkastisch gemeint ? Klingt für mich irgendwie so aber kann ja auch ernst gemeint sein

TomRichter  22.06.2022, 15:45
@hannahbrall

> ist der erste Teil sarkastisch gemeint ?

Ja. Sorry, ich dachte, das sei nach Lesen des Restes unzweifelhaft.

hannahbrall
Fragesteller
@TomRichter

Ja theoretisch schon, aber durch meinen Ex bin ich da so verunsichert, dass ich’s teils ernst genommen habe. 🫣😂

In dem Moment, wo du anfängst, dich rechtfertigen zu wollen - vor anderen oder vor dir selbst - oder sogar Argumente sammelst "aber er hat...", hast du verloren.

Wenn er dich nachweislich vor anderen schlecht macht, kannst du ihn ja auch als notgeilen Hurenbock, der alles anbaggert, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ansehen.

Es ist deine Entscheidung. Ein Macker, dessen Selbstwertgefühl wegen sowas in die Binsen geht, ist es ohnehin nicht wert, dass man wertvollen Sauerstoff für's Nachdenken verplempert.