Ex hat sich nach 4 Monaten Trennung schon entliebt, zu früh?! Oder Verdrängung?
Mein Ex hat vor 4 Monaten Schluss gemacht weil wir uns so oft gestritten haben... Er meinte noch nach der Trennung dass er mich nie vergessen wird und ich die beste und tollste Frau war welche er je kennengelernt und geliebt hat. Jetzt hatten wir nach 3 Monaten wieder Kontakt weil ich ihn angeschrieben habe und er hat gesagt ich soll mir einen anderen suchen der besser ist als er und dass er über mich hinweg ist und ich soll nichts hoffen/erwarten weil nie wieder was zwischen uns passieren wird.
Wir waren insgesamt 8 Monate zusammen und die Zeit war echt intensiv und ich habe auch gespürt dass er mich geliebt hat. Aber wie kann man jemanden den man so sehr geliebt hat angeblich nach 4 Monaten schon vergessen? Geht das überhaupt so schnell? In meiner Vergangenheit brauchte ich bis ich komplett abgeschlossen habe immer so zwischen 1 Jahr und anderthalb Jahre... Weil wenn ich liebe, dann richtig...
Möchte gerne wissen, ob es wirklich so schnell gehen kann weil ich glaube wenn man jemanden wirklich geliebt hat, dann braucht es mehr als 4 Monate um drüber hinweg zu sein... Oder nicht?
6 Antworten
Ja, das kann so schnell gehen, manche Menschen muss man verdrängen, um sie vergessen zu können. Da hat jeder eine andere Art.
Warum hast Du ihn denn überhaupt angerufen?
Lass ihn doch, und trauere Du auf Deine Art, damit zwischen euch zum Ende kommt.
Es tut immer weh, wenn eine Beziehung leidenschaftlich und eng war, sollte man durch Abstand die Trennung verkraften.
Es sollte Dir auch egal sein, wie schnell er die Trennung er verkraftet, oder hast Du noch Gefühle für ihn?
Du kannst nicht von Deiner Trennungszeit ausgehen, da jeder anders mit einem Beziehungsende umgeht.
Alles Gute für Dich.
Das ist ja ein trauriger und dramatischer Verlauf, der aus heiterem Himmel kam für Dich.
Er hat wohl seine Probleme nicht kommuniziert, deshalb ist es dann zu angestaute Streitereien gekommen und zur Trennung , mit der er wohl zufrieden ist und auch nicht eine erneute Partnerschaft anstrebt.
Es tut jetzt enorm weh, aber nun hat er es erneut gezeigt, dass es keine Chance mehr gibt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Liebe 🍀
Muss dir vorstelln wie ne droge wirst schnell high und wenn wirkung nachlässt ist der absturz genauso hart erst intens love 24/7 partner im kopf aber ne base entwickelt sich langsam und stetig indem man jeden tag dran arbeitet war bei euch net so er ist von seim trip weg und orientirt sich neu und tipp für dich tus auch anstatt der alten love emotional anzuhaften
Weißt du, jeder Mensch geht mit verschiedenen Situationen unterschiedlich um. Manche brauchen ein paar Wochen und anderen mehrere Jahre. Es kann schon sein, dass er über dich hinweg ist, allerdings solltest du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber machen, da er dir ja gesagt hat es ist für ihn endgültig vorbei. Ich weiß es ist schwer loszulassen, aber versuch über dich selbst nachzudenken und nicht über ihn. 🫶🏻
Na klar 🩵 versuch von ihm weg zu kommen (dabei hilft Kontaktabbruch in der Regel am besten) und schau das du sich erstmal darauf konzentrierst dich selbst zu finden
Natürlich ist jeder Mensch, jedes Herz und Gehirn anders.
Also bei richtigem verliebt sein, ist man nach 4Monaten nur schwer wieder davon los. Also evtl war es ein Player oder sonstwas. Evtl. denkt er anders über zwischenmenschliche Liebe. Wer weiß das schon von uns.🤷♂️
Er hat richtig gehandelt. Wenn man sich nur streitet, dann liebt man ja nicht. Dann passt es ja nicht. Dann erkennt man, dass man völlig anders ist als der Partner. Dann ist es sinnvoll, das zu beenden.
Viele Leute verwechseln Lieben mit Klammern.
Ja, ich liebe ihn noch... Ich wollte die Trennung auch nicht. Sie kam so plötzlich und nicht vorherzusehen. Ich war in der Beziehung immer sehr kommunikativ und wollte dass wir alles ansprechen was uns stört, wir dann gemeinsam nach einer Lösung suchen und dies auch meistern werden. So lief unsere Beziehung auch überwiegend, wir haben über alles geredet. Doch oft kamen viele Missverständnisse vor und dadurch sind die Streitereien entstanden... Ich wäre bereit gewesen mit ihm an alles zu arbeiten und mit ihm zusammen zu kämpfen. Doch in ihn haben sich mehrere Sachen angestaut die ihn störten, die er nie kommuniziert hat... Leider...
Man spürt ja oft dass irgendetwas nicht stimmt oder es dem Ende zugehen könnte. Aber für mich war alles in Ordnung, sogar noch 1 Tag vor der Trennung war alles perfekt, hatten noch einen schönen Tag zusammen, miteinander geschlafen, tiefgründig geredet usw. Und am nächsten Tag aufgrund eines kleinen Streits hat er alles beendet. Deswegen waren die ersten Wochen und Monate sehr schlimm für mich, weil die Trennung wirklich aus dem Nichts kam... Er hat leider aufgrund seiner Kindheit und seinem nicht gesunden Verhältnis zu seinen Eltern starke Bindungsängste und redet kaum/selten übers seine wahren Gefühle. Und er hatte in der Beziehung schon immer starke Probleme sich zu 100% emotional zu öffnen oder mir zu vertrauen. Habe ihm versucht die ganze Zeit seine Angst zu nehmen. Er hat auch gesagt als er Schluss gemacht hat dass er lieber dann verlässt, als verlassen zu werden, weil er das nicht ertragen würde.
Er hat auch nach der Trennung gesagt, er wird mich nie vergessen weil ich es als einzige geschafft habe, dass er sich soweit es geht öffnen konnte und Liebe zulassen konnte.
Naja... Ich muss jetzt einen Haken hinter die Sache setzen, ich habe wirklich nach der Trennung noch ca 2-3 Wochen gekämpft weil ich dachte, er hat nur Angst und wollte ihm weiterhin diese Angst nehmen. Habe auch 3 Monate die Kontaktsperre durchgezogen weil ich wollte, dass wir beide uns erholen, um zu realisieren was wir wirklich wollen. Dann habe ich meinen Mut vorgestern in die Hand genommen und ihm geschrieben dass ich ihn vermisse... Mit seiner Reaktion habe ich nicht gerechnet. Aber manchmal ist die Wahrheit hart, dass er endgültig abgeschlossen hat und das wird mir denke ich mal jetzt auch helfen damit abzuschließen, weil ja immernoch ein letzter Stück Hoffnung da war
Dankeschön für deine Worte 💜