Ex hat neuen Freund?

5 Antworten

Viele scheinen zu glauben, dass der andere nach einer Trennung sowas wie ein Trauerjahr einlegen muss. Nein, das muss er nicht. Er muss auch keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Ex legen. Es gibt sogar Menschen, die trennen sich heute und sind morgen mit jemand anderem zusammen.

LeeonHen
Fragesteller

Ja das stimmt schon, nur die beiden passen nicht zusammen, er meinte selber immer, dass er nicht sein Typ ist und er ihn nicht liebt:) nun hat er ihn doch.. haha mal sehen wie lange das geht...

Lotta1965  14.09.2019, 08:43
@LeeonHen

Warum glauben die Ex-Partner eigentlich immer beurteilen zu können, ob der neue Partner passt oder nicht?

Hallo Leeon,

es gibt eine Faustregel. Die Zeit des Liebeskummers dauert etwa 2 Jahre. Wenn nichts Neues passiert. Ist auch meine Erfahrung.

In dem Wort "ersetzen" schimmert ein bisschen ein Denkfehler auf. Du wirst ihn nicht mit einem gleichen Nachfolger ersetzen. Der Neue wird ganz anders sein.

LeeonHen
Fragesteller

Er meinte immer es wäre nicht sein Typ.

Nach drei Wochen, sind die plötzlich zusammen ... und ich weiß wie sehr der Typ meine Beziehung zerstören wollte, aber das ist was anderes.

jedenfalls gibt es viele Menschen, die den kennen und ebenso meinen, dass er fürchterlich ist.

ob das echte Liebe zwischen den beiden ist....

WisperndesGras  14.09.2019, 07:35
@LeeonHen

Ab jetzt eine Doppelstrategie fahren. Dir das Ganze aus der Distanz anschauen, abwarten und bisschen dranbleiben. Gleichzeitig nach einem Neuen umschauen. Aber nicht zu verzweifelt. Fehlergefahr. Außerdem: Wer zu sehr sucht, der findet nichts.

Dass pasiert schneller als Mann denkt ya. Vl ging es bei ihn mit den neuen schon länger oder ya zumindest geliebäugelt? Mahg sein. Nach meiner Erfahrung mensche manchmal sagen ich lieb dich und 12h später sie machen Schluss. Für mich dass nicht normahl für viele aber schon. Aber so wie es in Beziehung isst Schmerz geht wieder weg nach Ende der Beziehung schade aber isst so.

Passiert halt. Egal wie es dazu kommt oder nicht.

Hör auf zu flennen und such dir selbst wen.

passiert,......von einer Sekunde zur nächsten. Trauer ihm nicht hinterher, schaue in die Zukunft

LeeonHen
Fragesteller

Na wir sind noch nicht lange getrennt, sehen uns in der Schule und auf meine oder die frage von anderen, ob da was läuft, antwortete er stets mit nein, es ist nicht sein Typ.
Wir hatten sogar Streits, weil es ihn aufregte, dass ich denke, dass die beiden zusammen sind.

wie schnell kann er mich bitte durch einen neuen ersetzen

ChristianKlaus  14.09.2019, 07:37
@LeeonHen

Du bist durch niemanden ersetzbar,.....lasse ihn sausen um Deiner selbst willen