Ist gesund noch mit dem Ex noch zu schreiben wir haben uns gestern getrennt?

5 Antworten

Klare Schlussstriche sind das Beste. Du weckst nur Hoffnungen, die hinterher nicht erfüllst.

Er ist ja nicht mehr Deine Liebesbeziehung. Warum solltet Ihr also so tun, als ob Ihr ein Paar wäret? Das schürt nur Deine Hoffnung, während er sich mit anderen vergnügt. Also lass es.

Es gab Gründe, warum Ihr Euch getrennt hattet. Mach Dir diese klar. Und dann lern neue Leute kennen. Das macht Spaß und so kannst Du Dich neu verlieben.

Kommt drauf an. Willst du Kontakt zu ihm als Mensch halten oder willst du dich der Trennung nicht stellen?

Er ist jetzt dein ex und er wird dir Entscheidung überlegt getroffen haben. Wenn du jetzt mit ihm sprechen willst, weil du hofft, er überlegt es sich anders oder du kannst ihn überzeugen, ist das ungesund. Wenn du weißt, du musst ihn jetzt loslassen, willst aber nicht, ist das ungesund.

Wenn du dir vollends darüber im klaren bist, dass deine Rolle jetzt maximal die einer Freundin von vielen ist, ist es okay. Einfacher test, wenn er jetzt erzählt, dass er eine interessante Frau gefunden hat, ist deine Rolle, dich für ihn zu freuen und ihn zu unterstützen. Kannst und willst du das?

Oh und wenn du noch Klärungsbedarf hast, ist es natürlich okay. Manchmal kommen Fragen im Nachgang. Stell nur nicht dieselben Fragen hundertmal. Du bekommst hundertmal dieselbe Antwort, in zunehmend genervten Tonfall.

Lass erstmal etwas Gras über die Trennung wachsen und dann vielleicht.

ich würde es nicht machen