Warum ist das so?
Ich und mein Ex sind schon länger getrennt, aber ich denke ab und zu immer noch an ihm. Ich habe aber keine Gefühle mehr für ihn.
6 Antworten
Das ist halt so, man erinnert sich an erlebte gemeinsame Zeiten, das vergißt man doch nicht für immer. Man erinnert sich auch gerne an Schulkameraden oder Freunde, auch wenn man sie lange nicht mehr gesehen hat.
Das ist normal, ihr habt ja auch eine gemeinsame schöne Zeit gehabt, dass dann die Trennung irgendwann kam ist traurig, deshalb kann man trotzdem noch immer positiv an den Ex Partner zurück denken, ach wenn man nicht mehr verliebt ist.
Menschen, die uns eine Zeitlang begleitet haben, hatten einen nicht zulegenden Einfluss auf uns. Einflüsse definieren wer wir sind. Deine Geschichte ist ein Teil deines Charakters. Da dein Ex ein Teil dieser Geschichte ist (ob dus willst oder nicht) ist diese Erfahrung auch ein Teil von dir. Da kommt es halt schon mal vor, dass man mal an die Person denkt, wenn man eine Situation hat, die einen irgendwie daran erinnert.
Es ist völlig normal, dass man sich an eine Person erinnert, mit der man längere Zeit zusammen war.
Ist normal, dass man über vergangenes mal nachdenkt.