Ex hat Gefühle will aber keine Beziehung?

6 Antworten

es kommt darauf an was vorgefallen ist das es ihr zu viel wurde.

ja es kann sein das sie ihre meinung ändert und doch eine beziehung will ... indirekt ist das auch gesagt worden. bemühe dich um eure beziehung etwas mehr ... so wie ihr sie früher geführt habt, aber mach ihr auch klar das eine beziehung verschiedene stadien durch macht und auch schlechte zeiten gemeinsam überstanden werden sollten.

nunja ... wie gesagt ... kommt es aber auch auf den schweregrad an was passiert ist.

zb. ein partner der mich betrügt ... mit dem würde ich tatsächlich keine beziehung mehr haben wollen.

Betrügen und sowas ist nie passiert. Wir hatten eine perfekte Beziehung ohne Probeme. Iwann meinte sie nur "ich bin verwirrt mit meinen Gefühlen, ich weiß nicht was ich will" dann haben wir Schluss gemacht und hatten Beef. Schluss machen ist nicht das beste was passieren kann, man ist verletzt und sagt manchmal Dinge die man nicht meint. Das meint sie mit "zu viel" sie sagt jetzt aber dass sie mich vermisst, dass sie mich liebt dies das die hat aber oft gesagt dass sie keine Beziehung will und ich weiß nicht was ich machen und ob Ich das ändern kann. Soll ich es lieber mit Kontaktsperre versuchen oder in Kontakt bleiben? Was würde ihr helfen?

0
@Chriisxd

da weiß ich keinen rat, weil ich sie nicht kenne. bei manchen hilft es auf kontakt sperre zu gehen, bei anderen verschlimmert das alles. 

wenn es gut gelaufen ist, würde ich das tun was dein instinkt sagt

0

Es hat ein Grund das man sich trennt, hoffentlich. Der Grund für eine Trennung sind unüberwindbare Differenzen, die mit Gesprächen über längere Zeit (Monate) nicht gelöst wurden und zu solchen Konfliten führen, zumindest bei einer Person, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist.

Heisst, es scheint, dass du die Beziehung für i.o. hälst und dich ev. nicht auf einen Kompromiss- und Verhaltensänderung deinerseits eingelassen hast und auch weiterhin nicht beabsichtigst es zu ändern, was eine Beziehung unmöglich macht für sie.

Hinzu kommt ev. das so viel zerstört wurde an Vertrauen oder so stark verletzt das deshalb eine Beziehung nicht mehr möglich ist.

Gefühle lassen sich aber oft nicht so schnell abschalten in allen Bereichen, und es schmerzt sie trotz allem einen Gefährten verloren zu haben. Sie hat den Kontaktabbruch in einer schwachen Phase nicht durchgehalten.

Das erweckt sinnlos Hoffnungen und schmerzt euch beide nur, sehr schwach und unfair von ihr.

Es ist eig nichts schlimmes passiert. Unsere Beziehung war perfekt. Sie war nur verwirrt mit ihren Gefühlen, haben Schluss gemacht und hatten bisschen Beef. Sie will jetzt keine Beziehung mehr weil die letzen Wochen als wir nicht mehr zusammen waren nicht so schön waren. Sie meinte dass wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten dann wäre alles perfekt. 

0
@Chriisxd

Tönt schräg und etwas wirr, unerfahren mit den eigenen Gefühlen.

Lass ihr Zeit ihre Gefühle zu entwirren, wenn man sich da noch nicht auskennt, gelten wohl die allgemeinen Beziehungsregeln noch nicht.

Wie alt seid ihr denn? Es ist immer hilfreich das Alter hinzuschreiben, denn erst ab einem bestimmten Alter (so ab 15 bei einigen viel später ist die Reife für eine Beziehung, wie Erwachsene sie definieren, da).

0

Hast du sie betrogen? Das kann alles ändern und zerstört alles in paar Sekunden.

Kämpf noch etwas um sie, aber wenn du merkst, sie will auch in paar Wochen nicht mehr, dann lass sie gehen. Sonst führt das zu nichts.

Nein ich hab absolut nichts schlimmes getan. Wir hatten nur Beef als wir Schluss gemacht haben. Und das ist ja normal.

0
@Chriisxd

Okay. Aber es war alles gut, als ihr Schluss gemacht habt? Dann stimmt da was nicht. Dann lügt sie in irgendeinem Punkt. Entweder liebt sie dich doch nicht mehr, oder verheimlicht dir etwas anderes ausschlaggebendes.

0
@Th3resia

Sie war halt verwirrt mit ihren Gefühlen und wusste nicht was sie will 

0

Sie liebt ihn nicht mehr. so einfach ist dad

0

Sie hat Gefühle, will aber keine Beziehung?

Hallo,

meine Ex hat vor ca. 2-3 Wochen Schluss gemacht, weil ihre Gefühle nicht mehr so stark waren (wir waren 6 Monate zusammen). Wir hatten für ca. 1 Woche gar keinen Kontakt mehr und dann haben wir wieder angefangen zu schreiben. Sie meinte zu mir dass sie die alten Zeiten vermisst, dass sie fast jeden Tag weint und als ich Storys mit Mädchen auf Snapchat gepostet habe, habe ich gemerkt dass das sie voll genervt hat. Sie hat zu mir gesagt, dass ich ihre erste grosse Liebe bin und dass die Gefühle für die erste grosse Liebe nie verschwinden. Also die hat noch Gefühle für mich. Ich hab sie dann gefragt ob sie es nochmal mit mir versuchen will und sie meinte: ''Ich weiss selber nicht was ich will, ich bin voll verwirrt, ich glaube ich brauche Zeit''. Ich hab das akzeptiert. 1-2 Tage danach, meinte sie zu mir: ''Kann ich vielleicht nächste Woche 2 Nächte bei dir pennen? Ich würde gerne wieder mit dir kuscheln, dich küssen und sogar wieder Sex haben''. Die hat mich auch gefragt ob wir wieder zu 2 draussen chillen können, da wo wir immer gechillt haben als wir noch zusammen waren. Ich bin aber voll verwirrt und ich weiss nicht was ich machen soll... die sagt zu mir, dass sie Zeit brauchst dies das, will aber trotzdem mit mir kuscheln, mich küssen und sogar Sex mit mir haben? Werden ihre Gefühle wieder stärker wenn wir sowas machen? Wird das wieder was oder eher nicht?

...zur Frage

Wie sage ich meinem ex das ich eine kontaktsperre will?

hey mein ex hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht obwohl er mir vor ein paar wochen nochgesagt hat er liebt mich über alles..aber es ist zuviel passiert in der zeit..und aufeinmal hat er sich eine neue gesucht jetzt will ich mit der kontaktsperre versuchen ihn wiederzubekommen damit er vllt merkt das er mich doch vermisst und so..

aber wie sage ich ihm das ich eine kontaktsperre will ? soll ich ihm sagen das er sich in der zeit mal gedanken drüber mache soll und wenn er mich vermisst oder so sich melden soll und ichdas so imom nicht kann? und falls er sich nicht meldet ich auch erstmal zeit brauch um drüber hinweg zu kommen?? oder wie soll ich ihm das sagen?? :(((

lg

...zur Frage

Freund hat keine Gefühle?

Mein (Ex)Freund und ich waren 4 Jahre zusammen, bis er plötzlich vor einer Woche schluss machte (weil er mich nicht verletzen will), weil er nicht wusste ob seine Gefühle noch da sind oder ob er sie sich nur noch einbildet. Er versicherte mir, dass er so erst seit ein/zwei Wochen fühlte. Vor drei Wochen waren wir im Urlaub und er meinte, in dieser Woxhe habe er mich richtig geliebt und dann ne Woche später, so sagt er, wusste er nicht mehr ob die Gefühle echt oder eingebildet waren. Grund dafür sind ungeklärte Differenzen und das wir in den letzten zwei Wochen sehr wenig Zeit für einander hatten. Auch andere Probleme, die ich eigendlich lösen könnte, hätte ich sie gewusst. Er hat zur Zeit sehr viel Stress und ist mit vielem überfordert. Was soll ich denn tun? War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Hat unsere Beziehung noch eine Chance wenn wir versuchen diese Probleme zu lösen? Können Gefühle denn überhaupt so schnell nachlassen oder eben ungewiss sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?