Ewiges Hin und Her macht mich langsam kaputt?

11 Antworten

Ihr habt bereits keine Freundschaft mehr. Zumindest nach meiner Definition weil du mehr von ihm willst als das.

Ich kann mich hier nur Anschlüssen. Triff eine Entscheidung. Entweder du sagt ihm was Sache ist und das du mehr willst und nimmt die Konsequenzen in Kauf.

Oder du beendest die Freundschaft und trauerst ihn entsprechend ab. Eventuell kann man dann nach nen Jahr oder 2 wieder ne richtige Freundschaft führen. Ohne sex. Sonst passiert das gleiche wahrscheinlich wieder.

Du kannst natürlich auch selbst die Situation annehmen wie sie ist und versuchen damit klarzukommen. Aber ich glaube nicht das es wirklich Erfolg haben wird.

Die Leute, die hier antworten gehen ganz schön hart mit dir ins Gericht. Die meisten von ihnen waren wahrscheinlich noch nie in deiner Situation. Ich schon, und ich kann dein irrationales Verhalten sehr gut verstehen und nachempfinden. Wenn man verliebt ist, dann handelt man eben nicht nach Vernunft-Maßstäben. Du liebst ihn. Du bist froh um jedes Krümel Zuneigung, das er dir zukommen lässt. Du interpretierst jede zärtliche Geste von ihm als Liebesbeweis und hoffst, das das eintritt, wovon du immer träumst. Dass er eines Tages erkennt, dass du die einzige große Liebe für ihn bist, und er für dich. Stimmt's? Auch wenn ich dich allzu gut verstehe, eine Lösung kann ich dir trotzdem nicht bieten. Es wird irgendwann unweigerlich zur Katastrophe kommen. Und zwar spätestens dann, wenn er mal eine Frau trifft, von der er mehr will als F+. Das wird schmerzlich für dich werden. Die einzige Alternative wäre, die Sache zu beenden, bevor es dazu kommt. Aber das wäre kaum minder schmerzlich. Und du würdest auf die kleinen Glücksmomente verzichten, die dir die F+ Beziehung zwar spärlich, aber dennoch stetig liefert. Mir wurde die Entscheidung damals abgenommen. Du hast momentan noch die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Ich beneide dich nicht!

Ich wünsche dir Kraft! Die wirst du brauchen.

Es gibt ein Ungleichgewicht in eurer Freundschaft. Für dich ist es längst mehr, er selbst will die Anzeichen entweder nicht sehen oder er kann es nicht, weil er dich in der Schublade Freund abgelegt hat.

Du bist unglücklich und das zählt. Deine Seele schreit, dein Herz verlangt nach einer aussprache. Du solltest deshalb nicht länger warten und ihn aufklären, wie es dir mit ihm geht.

Abwarten bringt dir nichts. Du wirst aktiv, fasst dir ein Herz und sprichst mit ihm. wer weiß, er könnte ja auch darauf warten?

Du bist seit vielen Jahren verliebt? Und hast dich bisher nicht getraut, den Mund aufzumachen? Nimm´s mir nicht übel, aber dann wird das auch nichts mehr. Zumindest er wäre mal, wenn er auch so fühlen würde, aus sich rausgekommen.

Also wirst du weiter leiden müssen oder einfach mal Klartext reden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was du tun solltest?

Endlich eine Entscheidung treffen.

Entweder du nimmst die Sache so hin wie sie ist, und denkst nicht weiter darüber nach.

Oder du akzeptierst, dass du Gefühle für ihn hast die er wohl niemals in der Form erwidern wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Wapiti201264  03.07.2018, 08:01

Als ob es nicht genügend andere Männer gibt, die die GANZE Frau zu schätzen wüssten... :)

ScharldeGohl  03.07.2018, 08:02

natürlich wird es die geben, doch die Frage ist ob die Fragestellerin nicht ein bisschen abhängig von der ganzen Geschichte ist. Wenn Sie das schon so lange mitmacht ohne den Mund aufzumachen oder eine Entscheidung zu treffen, könnte man auch davon ausgehen dass sie lieber aus den falschen Gründen mit jemandem zusammen ist, als aus den richtigen Gründen alleine.