Woran merkt man, dass jemand sich nicht eingestehen kann, dass er in den anderen verliebt ist?
Es gibt ja immer mal blöde Umstände. Jahrelange Freundschaft, die man nicht aufs Spiel setzen möchte etc.
2 Antworten
Ich denke man könnte sich gut die Konstellation in einer Gruppe ansehen. Wenn eine Person die andere anhimmelt, dann wird die Person auch anders behandelt meiner Meinung nach (man sieht die Person einfach mit anderen Augen).Keine Ahnung ob das irgendwie hilfreich war
Puh oft passen dann Taten und Worte nicht zusammen.
Na wenn sich jmd die Gefühle nicht eingestehen kann / will , ist er in einem inneren Konflikt. Weil Gefühle sind ja da. Also wird das Verhalten widersprüchlich. Man ist zb befreundet und sagt, dass alles cool ist. Wenn man sich aber trifft, geht die Person dir dann extrem aus dem Weg oder sie sucht extrem und nicht nur freundschaftlich deine Nähe oder wird nervös, ohne dass sie es kontrollieren kann. Man merkt, dass das Verhalten der Person nicht authentisch ist. Warum sollte sie dir denn is dem Weg gehen, wenn alles cool ist?
Man merkt es auch oft, wenn man die Person gerade nicht sieht und zb telefoniert . Da kann man Dinge sagen, die komplett das Gegenteil der wahren Gefühle sind, sobald man aber aufeinandertrifft, kommen evtl Fragen auf.
Kannst du mir das genauer erklären?