EUROJACKPOT 53.000.000 € was würdet ihr damit alles machen?

19 Antworten

Einen kleinen Teil für persönliche Wünsche nutzen, den Rest gemeinnützigen Zwecken zuführen.

asx400  14.01.2020, 05:22

was ist ein kleiner teil?

furbo  14.01.2020, 05:39
@asx400

Ein paar Hundertausend für ein Haus an der Nordsee. Ich lebe jetzt schon ohne finanzielle Sorgen, kann mir fast alles leisten was ich will.

Geld ist zwar schön, ist aber letztlich nur bedrucktes Papier. Und je mehr man davon hat, um so größer werden die Wünsche.

bine63157  15.01.2020, 15:48

Ich auch!!!

bine63157  15.01.2020, 15:50
@bine63157

Bei mir soviel, daß ich mir ein paar bescheidene Wünsche erfüllen, meinen Lebensabend so absichere , daß ich in Würde sterben kann..

Als erstes würde ich mehrfach umfallen .. das würde wahrscheinlich mehrere Wochen dauern um es zu realisieren 😅

ich würde alle Sachen erstmal im Voraus bezahlen .. klingt dumm .. aber was weg ist ist weg .. alle verbindlichkeiten auflösen.

Dann wäre ich wahrscheinlich erstmal weg aus Deutschland ... ein Roadtrip quer durch die USA und Kanada
in der Zeit würde ich mir viel gönnen

wenn ich wieder komme .. würde ich mich beraten lassen .. wo kann man immer gut anlegen .. Glaube ich würde auch ein Mehrfamilienhaus kaufen ..

Alles Absichern lassen .. auch soviel Geld kann ganz ganz schnell Weg sein wenn man es gut anstellt 🤷🏼‍♀️

Mir schenken.... 😅 Ansonsten Immobilien, Immobilien und Immobilien... Und vielleicht nen schönes Auto... Aber damit nicht allzu übertreiben. Kannst auch Wohnungen bauen und davon deinen monatlichen Unterhalt einkassieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Vernünftig anlegen.

Sonst ist das Geld innerhalb von wenigen Wochen futsch, für unnötigen Krempel.... und am Ende darf man noch (vom möglicherweise vorhandenen Restgeld) Steuern bezahlen für diese Luxusgegenstände.

Ich persönlich würde: Einen Teil des Geldes in die Renovierung unseres Zuhauses stecken. Einen Teil des Geldes würde ich nutzen um evtl ein paar neue Möbel zu kaufen. Dann wäre ein Auffrischungskurs bei der Fahrschule für mich interessant und im Anschluss daran dann ein praktischer, günstiger, im Verbrauch dezenter Kleinwagen ideal. Den Rest des Geldes würde ich beiseite legen auf ein Konto und sparen. Denn "irgendwas ist immer mal".

Es bringt mir doch nix wenn ich jetzt alles zum Fenster rausschmeiße und in nem halben Jahr regelrecht mittellos bin.

Ein Haus könnte ich für 53tausend sowieso nicht kaufen. Hier in der Gegend kosten selbst alte Gebäude wesentlich mehr. Selbst wenn sie sehr renovierungsbedürftig sind.

Edit: Ich hab drei Nullen unterschlagen..... lol..... also 53 Millionen Gewinn? Da geht schon mal ein Sümmchen weg für die Steuer. Das Restgeld würde ich investieren wie oben beschrieben..... Ein Haus kaufen würde ich eher nicht, vielleicht eines nach eigenen Wünschen bauen lassen..... und einrichten nach eigenen Vorstellungen und Maßen. Aber wie gesagt, das restliche Geld würde ich anlegen/ ansparen (für schlechte Zeiten, unvorhergesehene Kostenpunkte, für unsere Zukunft, für unsere Alterszeit, für unseren Nachwuchs).

Akecheta  14.01.2020, 03:00

Nix Steuer, Lottogewinne werden steuerfrei ausbezahlt.

Rockige  14.01.2020, 03:09
@Akecheta

Steuer für die Luxusgüter die man kauft, Autosteuer, Haus, .... ? Dafür dann auch die jeweils laufenden Kosten.

Schenkungssteuer, falls man eine Summe verschenken will, Erbschaftssteuer falls man was vererben will..... und und und.

Selbst solch ein Batzen Geld kann schmelzen - und da wo viel zu holen ist sind die Geier nicht weit entfernt. Deshalb würd ich auch nicht herumschmeißen mit dem Geld, nicht protzen. Sonst könnt man am Ende kaum die Freunde von den Schmarotzern unterscheiden.

Akecheta  14.01.2020, 03:14
@Rockige

Ändert aber nix. Zuerst ist die Auszahlung steuerfrei. Sonst wären ja gleich mal über 40% weg. Das man dann Steuern zahlen muss was man daraus erwirtschaftet oder Verbrauchssteuern und so für Dinge die man sich anschafft, ist ja klar.

Ich glaube ich würde sehr viel davon verschenken. An alle die, die mir im Laufe des Lebens immer mal wieder aufgeholfen haben wenns nicht so gut gelaufen ist.

Vom Rest kauf ich mir ein Haus und eine Halle zum schrauben und restauriere mir einen schönen, kleinen T3. Wenn dann immernoch Geld da ist (wovon ich bei 53 Mio mal ausgehe) versuch ich das möglichst krisensicher verteilt anzulegen. Aber da müsst ich mich vorher mal genau informieren was dann sinnvoll wäre. Mangels Möglichkeit hat mich dieses Thema bisher nie interessiert.

Und wenn alles in trockenen Tüchern ist, werde ich hauptberuflicher Fragenbeantworter :D :D :D

Ich glaub ich spiel mal Lotto :D