Was würdet ihr machen wenn ihr von heute auf morgen um 98 Millionen € reicher wärt?
9 Antworten
All meine Träume erfüllen, auch die Speziellen!
Das Geld gewinnbringend anlegen, aber auch lieben Menschen helfen die Hilfee brauchen.
Ich würde meine Kündigung fertigmachen, meinen Kollegen und Familie etwas überweisen, mir ein kleines Häuschen im Grünen kaufen, ehrenamtlich arbeiten und sonst genau so weiterleben wie bisher.
Mir ein Haus am Meer kaufen, dazu vielleicht ein Boot, sämtlichen Familienmitgliedern etwas von dem Geld abgeben, einiges davon spenden und den Rest investieren.
Der Staat hält immer gerne die Hand auf, je nach Betrag wird hier ggf. eine Schenkungssteuer fällig.
Man könnte das Original-Exposeé von George Lucas Starwars 7-9 verfilmen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
- Eine unbekannte Flotte greift Sternensysteme an.
- Han & R2D2 dringen in eines der Schiffe ein und stehlen Daten.
- Das Sternenystem in dem Rey lebt wird angegriffen, ihre Familie getötet.
- Coruscant wird angegriffen. Leia, Han und C3P0 sterben. Leias Sohn und Chewbacca können fliehen.
- Rey entführt Luke
- Luke hilft Rey und Leias Sohn die Macht zu beherrschen
- Chewbacca findet Reys Planet
- Chewbacca, Leias Sohn, Luke und Rey fliegen zu dem geheimen Planeten. Dort hatte Palpatine Sith-Lords in eine Maschine gesteckt, die ihnen die Macht abzapft und damit die Energie für die Todessterne liefert.
- Luke stirbt bei der Vernichtung der Maschine.
- Leias Sohn und Rey bekommen Skywalker-Zwillinge, die die Macht ins Gleichgewicht bringen. Die Prophezeihung ist erfüllt.
--------------------------------
Den Rest des Geldes bräuchte ich für die Klagen von Disney gegen mich.
Lernen einen Hubschrauber zu fliegen und mir 1-2 kaufen. :)
Kann man das Geld einfach so verschenken oder muss darauf Steuer gezahlt werden?