Sehr wahrscheinlich war er während seiner Rede wieder mal nicht nüchtern.

Jelzin läßt grüßen.

Versprecher

Ich denke nicht, dass Busch genau weiß, dass der Einmarsch in den Irak 2003 völkerrechtswidrig war. Erstens war er von seinen genannten Gründen selbst davon stark überzeugt. Zweitens ist er schon alt. Drittens hat er auch während und vor seiner Präsidentschaft schon viele Versprecher und Wissenslücken aufgezeigt. Das wurde ja schon vor seiner Präsidentschaft (z.B. bei den Wahlen gegen Al Gore 2000) oft genug gesagt und auch selber mitbekommen, wenn man Englisch kann.

Woher ich das weiß:Hobby

earnest  16.03.2023, 15:19

Doch, spätestens hinterher MUSS ihm das klar gewesen sein. Die Beweise lagen später auf dem Tisch.

Sooo dumm war/ist selbst George W. nicht.

Versprecher

Ja, alles ist eine böse Verschwörung und Bush in Wahrheit ein Echsenmensch, dem hier ein riesiger Fehler unterlaufen ist, mit welchem er seine politische Agenda der NWO unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung offenbart hat.

Ernsthaft: Der Typ ist 75. In dem Alter passieren Leuten völlig andere Versprecher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt

verreisterNutzer  19.05.2022, 19:56

Der Irak-Krieg und sein nachweislich fabrizierter Grund sind wohl jetzt auch Verschwörungstheorie?

Functional  19.05.2022, 20:03
@verreisterNutzer

Nö, dass der Irak-Krieg auf einem fatalen Irrtum bestand, und als solcher verbrecherisch und einer der größten Fehler der USA war, ist keine Verschwörung. Dass das alles aber ein Plan von Bush war, um irgendwelchen Kriegsfantasien hinterherzueifern, schon.

Functional  19.05.2022, 20:19
@verreisterNutzer

Und da geht's schon los. Was ein trauriges Leben das sein muss. Tut mir echt leid für dich!

Dass der Einmarsch in den Irak gegen Völkerrecht verstoßen hat und auf falschen Tatsachen beruht hat, ist glasklar. Dass diese Tatsachen (angeblich vorhandene Massenvernichtungswaffen Saddam Husseins) bewusst vorgetäuscht wurden um einen Krieg zu provozieren, nicht, und jeder der das behauptet, wird auch behaupten, alle Geimpften seien letzten September gestorben. Mag sein, dass es so war, bewiesen ist da aber längst nichts, und solange es das nicht ist, bleibt es eine Verschwörung und man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Sorry, kein Bock auf Troll-Diskussionen. Tschö.

earnest  16.03.2023, 15:18
@Functional

Doch, die Täuschung ist erwiesen. Einer der "Kronzeugen", die das später bestätigt haben: Außenminister Powell.

Da hilft auch deine Aggressivität nicht.

Functional  16.03.2023, 17:05
@earnest

Keine Ahnung, was an "kein Bock auf Troll-Diskussionen" so unverständlich ist. Da hilft das Troll-Profilbild auch nicht. Block.

earnest  16.03.2023, 17:08
@Functional

Du wirst ja schon wieder aggressiv. Sogar noch übler als zuvor.

Ciao.

Versprecher

Der Mann ist 75 und hat sich vermutlich in seinem Leben oft genug mit Fragen zu den Einsätzen und Aktionen im Irak beschäftigen müssen.

Da ist es kein Wunder, dass er sich jetzt verspricht, würde ich sagen. Ich hab mal in einer Vorlesung ein falsches Gesetzeskürzel genannt, also z.B. EStG anstatt UStG. Das war aber auch kein irgendwie geartetes Bekenntnis, sondern schlicht und einfach ein Versprecher.

Bekenntnis

Ein Freudscher Versprecher ist doch auch eine Bekenntnis, oder?

Busch weiß genau, dass der Einmarsch in den Irak 2003 völkerrechtswidrig war. Die Chemiewaffen haben nicht existiert, sie waren ein erfundener Vorwand um die Weltöffentlichkeit zu täuschen.

So falsch Schröders Festhalten an Putin heute ist, so richtig war damals sein Nein zum Irakkrieg.