Eure Meinung zu SUV´s?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich mag SUV´s nicht 38%
ich liebe SUV´s 30%
Find ich gut kauf ich mir aber nicht 20%
Ist für Leute mit minderwertigkeitskomplexen 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich gut kauf ich mir aber nicht

ach lang nicht gesehen :)

lieben wäre zu viel .. ich mag die dinger .. eventuell wird der nächste einer, mal schauen.

Leider sind sie doch "unnötig" teuer im vergleich zu ner Limo/Kombi und verschwenden oft relativ viel platz.

Dennoch gefällt mir oft die Form (wenns der Hersteller richtig macht ^^) Sitzposition ist je nach Modell auch recht entspannt.

lesterb42  25.06.2019, 10:26
Leider sind sie doch "unnötig" teuer im vergleich zu ner Limo/Kombi und verschwenden oft relativ viel platz.

Unseren aktuellen Kuga haben wir für 99 €/Monat geleast. Das finde ich nicht teuer.

zonkie  25.06.2019, 10:53
@lesterb42

Das wird aber sicher ein Angebot gewesen sein oder ? Für den Listenpreis von 24.500,- basis könnte man sich z.b. auch locker ein Focus Combi kaufen mit rund 19.000 Basislistenpreis.

Der Focus dürfte deutlich mehr Platz liefern. Mindestens an Zuladung macht er ein Kuga recht nass.

Natürlich gibts techn Unterschiede und ggf hat der Kuga serienäßig ka.. allrad oder sowas. Aber mindestens wird man dann beim SUV gezwungen etwas zu nehmen was man ggf nicht will was dann eben "unnötig teuer" ist :D

Wenn man aber zufrieden ist mit dem was man hat und einem es das Geld (wie viel auch immer) Wert ist .. why not ich z.b. machs genau so :D fahre ein 3er gt .. hätte mir auch n 3er Combi kaufen können und sicher weniger bezahlt ^^

Man kann besser einsteigen und besser sehen. Zwei Vorteile, die im Alter Bedeutung haben.

HansHans12345
Fragesteller

und man gefährdet andere

lesterb42  25.06.2019, 10:29
@HansHans12345

Das ist mit jedem anderen Fahrzeug auch so. Willst du mir hier jetzt ein schlechtes Gewissen machen?

HansHans12345
Fragesteller
@lesterb42

bei suvs ist es halt extremer vor allem SUV gegen kleinwagen

unverantwortlich sowas

lesterb42  25.06.2019, 10:32
@HansHans12345

Das ist weder unverantwortlich noch ungesetzlich sondern vollkommen legal und in Ordnung. Wer sich kein ordentliches Auto leisten kann oder will, lebt eben gefährlicher, Mopedfahrer sowieso. Ob der Gegner nun ein größerer SUV, ein LKW oder ein Bus ist spielt dabei keine Rolle. Alle halten sich an § 1 StVO und alles ist gut.

wollyuno  26.06.2019, 10:45
@HansHans12345

das ist bei einem anderen auto bei gleichem gewicht kein bisschen anders

naaman  25.06.2019, 10:32

"Zwei Vorteile, die im Alter Bedeutung haben".

Wegen der 2 Vorteile (im Alter) etliche Nachteile hinnehmen. Kein guter Tausch.

lesterb42  25.06.2019, 10:33
@naaman

Darf ich das bitte für mich entscheiden? Danke!

naaman  25.06.2019, 10:38
@lesterb42

Selbstverständich darfst du. Es steht jedem SUV Fahrer frei, eine kleine Trittleiter mitzunehmen.

BackupBone  26.06.2019, 10:58

Und warum kein Van?

BackupBone  26.06.2019, 11:15
@lesterb42

Aber einen SUV schon? Was denn das für ne Logik. Ein VAN kann alles besser als ein SUV, ausser Gelände....

lesterb42  26.06.2019, 11:31
@BackupBone

Wir machen das einmal so, dass ich das fahre was ich möchte und du fährst ,was du möchtest.

BackupBone  26.06.2019, 11:57
@lesterb42

Joa...darfst du. Gekauft hast du ihn aber wegen der Optik, und nicht weil das Teil ultrapraktisch ist.

lesterb42  26.06.2019, 12:43
@BackupBone

Ich habe den für 99 €/Monat geleast. Das war eine ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

Ist für Leute mit minderwertigkeitskomplexen

Der Trend gibt die Richtung vor, und viele folgen. So sieht`s doch aus. Auch wenn man es nicht zugeben mag, man möchte halt kein Aussenseiter sein und den Nachbarn ausstechen. Auch wenn es mit einem SUV komplizierter wird.

Es wird auf engen Straßen noch ein wenig enger, ebenso in enge Kurven. Querparkplätze sind nicht breit genug, um noch Aussteigen zu können. Die Garage wird plötzlich auch enger/kürzer. Alte Leute, die sowieso schon Probleme haben, werden mit SUV`s noch grösser. Egal, ein SUV muß es jetzt sein.

Aber Hauptsach mir san in.

HansHans12345
Fragesteller

hört man je was gutes über SUV fahrer? nein

naaman  25.06.2019, 10:21
@HansHans12345

Na als, dann kannst du dich ja wieder hinlegen. Und wie du bemert haben solltest, habe ich nichts gegen SUV-Fahrer, die haben davor auch "normale" PKW`s gefahren. Es scheint aber, bei SUV Fahrern, so zu sein, das der Trend vor der Vernunft zu liegen scheint.

zonkie  25.06.2019, 10:59
@HansHans12345

nanana wollen wir mal fair bleiben ... wo ist die Vernunft beim 2er ? Das Ding ist unpraktisch wie Hund. Kein Platz zum transport, 2 türen, die leute im Fond sitzen nicht grade toll und müssen sich dazu noch reinkämpfen.

Warum fährst du kein Skoda fabia oder scala ? Die Autos sind um welten praktischer als der 2er. Dazu noch günstiger und vermutlich dank kleiner Motorisieirung auch noch umweltfreundlicher ?

HansHans12345
Fragesteller
@zonkie

ich mag mein 2er cabrio xD

ich brauch in meinem alter noch kein großes auto

nen alfa giulia hätte ich auch schön gefunden

oder nen 8er gran coupe

zonkie  25.06.2019, 11:22
@HansHans12345

Genau das meine ich .. du magst dein Auto ungeachtet dessen wie absurd unlogisch es ist so eins zu fahren. Nahezu jedes Auto in der Größenklasse ist Sinnvoller aber dir geht es nicht darum dir geht es um Optik und Spaß ... und das ist von mir aus auch voll ok.

Aber SUV fahrern vorwerfen das sie unnötige Autos kaufen? Weil sie eventuell genau die gleichen Motivationsgründe haben ? .. meh damit kann ich mich nicht anfreunden.

Auch die pauschale Verurteilung von SUV fahrenrn.. fürchterlich ... ich fahr ein 335xi gt, ich werd pauschal weniger "verurteilt" als z.b. ein skoda Kodiaqfahrer. Der witz ist .. das Ding sit sogar 10cm kürzer als mein BMW .. und kann nichtmal im Ansatz so ein Motor nutzen wie ich ihn verbaut habe und ist entsprechend "sparsam" im Vergleich zu meinem. Dabei bietet das Ding noch 7 sitze oder absurd viel platz im Kofferraum...

fällt nur 0815 Menschen nicht auf die sehen nur den SUV .. und meiner erinnert an ne Limo, damit ist der ok. Und von der Mühle meines Dads red ich besser gar nicht

Xearox  25.06.2019, 12:58
@HansHans12345

Du bist lächerlich 😂😂😂 schreibst SUV sind sinnlos und kaufst dir so ein Spielzeug Auto xD und das nur wegen der Optik xD Pack dir Mal selbst an die nase

BackupBone  26.06.2019, 15:30
@Xearox

Dieses Spielzeugauto geht aber nicht so auf Kosten der Allgemeinheit

wollyuno  26.06.2019, 10:47

es gibt auch handliche suv,bei den dicken brummern geb ich dir recht

Ich mag SUV´s nicht

SUV haben für ihre Grösse einen zu kleinen Innenraum.

Geht es primär um den bequemen Einstieg, sind Vans deutlich praktischer. Nur gibts die kaum noch. z.b. Opel Zafira...Opel Meriva. Beendet oder durch SUV ersetzt.

Als die SUV noch einen richtigen Allradantrieb hatten, mit Differentialsperre etc(z.b. MItsubishi Pajero Pinin) fand ich die noch cool. Damit konnte man auch als Jäger und Hobby-Offroader noch was anfangen. Nichtmalmehr die Anhängelast ist noch ein Kaufargument für SUVs. Klar gibt es noch technisch interessante Modelle. Aber das meiste ist reines Optikgedöns.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
wollyuno  26.06.2019, 10:38

würde schon einen unterschied machen,der mitsu ist ein geländewagen(rahmenbauweise) und es gibt auch suv mit bodenfreiheit und hoher anhängelast

BackupBone  26.06.2019, 10:55
@wollyuno

Genau, der Pajero war noch ein SUV auf Geländewagenbasis. Genau wie die Jeeps noch recht praktisch sind. Deshalb schrieb ich ja "die meisten". Opel Mokka, Matzda CX, Audi Q, das ist unpraktisches Optikgemeiere. An den Q3 kann man nichtmal ne Anhängerkupplung bauen!! (nur mit Upgrade des Kühlsystems)

ich liebe SUV´s

Fahre bereits den zweiten Toyota Fortuner. Massig Platz fuer die ganze Familie, Hunde und Gepaeck. Grosseinkaeufe passen auch locker rein.

Man faehrt darin aeusserst entspannt, die relativ hohe Sitzposition ermoeglicht einen guten Ueberblick.

Den ersten habe ich ca. 8 Jahre und ca. 240.000 Kilometer gefahren, den zweiten jetzt etwas ueber 3 Jahre und 80.000 Kilometer. Ausser einer toten Batterie gab's noch keine Panne. Spritverbrauch haelt sich mit 6,7 Liter Diesel auch in Grenzen.

Hier auf dem flachen Land mit teilweise nicht ganz so tollen Strassen ist das Auto fuer mich einfach ideal. Was anderes kommt fuer mich nicht mehr in Frage.

HansHans12345
Fragesteller

die erhöhte sitz position ist gut um sich besserer als andere zu fühlen

DerCaveman  25.06.2019, 10:06
@HansHans12345

Bloedsinn! Hier sind ueberwiegend Pickups und eben SUV unterwegs. Da ist die Sitzposition auch nicht niedriger.

HansHans12345
Fragesteller
@DerCaveman

ich meine ja höher ist schlechter xD

weil du zeigst dass du besser als andere bist und das brauchst um dich gut zu fühlen

Rolajamo  25.06.2019, 10:07
@HansHans12345

Darf ich mal ganz Objektiv den Grund für deine generelle Abneigung erfahren?

DerCaveman  25.06.2019, 10:16
@HansHans12345
weil du zeigst dass du besser als andere bist und das brauchst um dich gut zu fühlen

Wie gesagt, das ist Bullshit. Die allermeisten anderen Fahrer sitzen ja genauso hoch und die in ihren uralten Schrott LKW noch hoeher.

Aber was lasse ich mich ueberhaupt auf diesen Unsinn ein. Eine hoehere Sitzposition sorgt fuer besseren Ueberblich und somit auch fuer hoehere Fahrsicherheit. Allein und nur aus diesem Grund fuehle ich mich tatsaechlich besser als in einem Kleinwagen oder einer Limousine mit niedrigerer Sitzposition. Ende dieser schwachsinnigen Diskussion.

HansHans12345
Fragesteller
@DerCaveman

aber nen lkw ist was anderes als nen SUV xD

und das sagen sie alle tief im inneren weißt du es

Fraganti  25.06.2019, 10:21
@HansHans12345

Ferraris und Lamborghinis kleben so tief am Boden, um die Unterwürfigkeit und den niedrigen sozialen Stand des Fahrers zu signalisieren...

Was ist verkehrt mit dir?

Rolajamo  25.06.2019, 10:30
@HansHans12345

Also im Ernst, du hast bis jetzt nicht ein schlüssiges Argument gegeben, warum SUVs tatsächlich viel schlechter sind. Also bitte hör auf solche Fragen zu stellen, wenn du nur auf Provokation aus bist. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, Geschmäcker sind subjektiv.

Rolajamo  25.06.2019, 10:34
@HansHans12345

Nein das sag ich Ihr nicht, ich kann in jedem Auto andere Menschen umbringen.
Mein Beileid für deinen Verlust, aber der Schuldige ist entweder deine Cousine selbst oder ein anderer Autofahrer. Das was du hier betreibst ist Rassismus auf anderem Niveau. Nur weil dir eine negative Sache wiederfahren ist, behandelst du alle schlecht.... Komm aus deinem Tunnelblick wieder raus.

HansHans12345
Fragesteller
@Rolajamo

nen anderer typ im suv mit nem anderem auto wäre sie nicht zerquetscht worden