Eure Meinung zu Hitler?

9 Antworten

Ein Wahnsinniger, der es verstanden hat, Reden zu halten und Menschen in seinen Bann zu ziehen. In Verbindung mit Schreiberlingen wie Goebbels ist ein solcher Charakter reines Dynamit. Das Ergebnis steht in den Geschichtsbüchern.

Ein Österreicher, der Deutschland in eine rechtsextreme Politik geleitet hat.

Juden vergasen, Polen versklaven und Frankreich erobern.

Noch 3 neue Fronten in Afrika eröffnen.

Deutschland hatte viel gehabt.

Dann sind die deutschen Juden abgehauen und Amerika hatte Atombombentechnologie bekommen.

Extrem aggressive Außenpolitik und Innenpolitik hat Deutschland kaputt gemacht.

Ansonsten wäre Deutschland bis heute Weltmarktführer und goldene Schildkröte gewesen.

Vielleicht wollten das die anderen auch nicht.

Wer weiß. War ja kein leichter Sieg für die Alliierten und ohne Russlands Hilfe hätten die damals verloren.

Hätten die abgewartet zu lange, wäre russland + usa deutlich unterlegen gewesen.

Es war ein knapper Sieg mit enormen Verlusten auf allen Seiten.

Superhasenmaus  10.12.2024, 12:52

Juden sind nicht "abgehauen". Da informiere Dich nochmal.

Bluob080  10.12.2024, 12:53
@Superhasenmaus

Natürlich sind einige geflüchtet nach Amerika unter anderem. Natürlich nicht jeder. Aber von denen habe ich vorwiegend gesprochen, die die abgehauen sind.

Er ist für 6 Mio tote Deutsche im 2. WK verantwortlich

Er ist dafür verantwortlich, dass Deutschland ca 25 % seines Staatsgebietes verloren hat.

Er ist dafür verantwortlich, dass fast alle deutschen Großstädte verwüstet wurden.

Er ist für ca. 40 Mio Tote des 2. WK verantwortlich

Er ist dafür verantwortlich, dass Deutschland und Deutsche für immer in Verbindung gebracht werden mit industriellem Massenmord.

SstyxXx 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:45

Das ist aber keine Meinungsäußerung.

SstyxXx 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:47
@Gudrun76

Wieso sollte ich krank sein. Die Fakten kann ich mir selbst zusammensuchen. Ich habe nur nach Meinungen gefragt.

Adolf Hitler ist ein Mann der grausamme Dinge getan hat die ich so gut wie alle verabscheue aber ich bewundere ihn auch auf eine Weise. Natürlich will ich nicht sein wie er und ich habe auch nichts gegen Russen, Polen oder Juden. Ich finde es einfach nur beachtlich wie es möglich ist, das jemand der zeitens seines Lebens auf der Straßs gelebt innerhalb von knapp einem Jahrzehnt uneingeschränkter Diktator geworden ist. Natürlich hatte er seine Helfer wie Göbbels, Göring und anderen aber man muss sich Mal vor Augen führen das Hitler schlecht in der Schule war und eigentlich Künstler werden wollte. Alleine das es so viele Zufälle bräuchte das, das alles passiert ist. Vor dem ersten Weltkrieg hatte er ja nicht einmal etwas gegen Juden. Ich glaube an Schicksal und deswegen glaube ich auch daran das noch etwas viel schlimmeres passiert wäre als er. Möglicherweise wäre unser ganzer Planer zerstört gewesen oder so.

Ein Mann, der niemals auf seinen Posten hätte landen sollen. Er hat sich mit Ja sagern umgeben, alles, was er nicht als "Rein" sah vernichten lassen, den Friedenswillen der Weltgemeinschaft ausgenutzt und einen Blutigen vernichtungskrieg begonnen. Dazu war er als "gröfaz" absolut untauglich und hat dumme entscheidungen getroffen. Hat man widersprochen, war man nicht mehr auf seinen Posten, egal, ob es Menschenleben gekostet hat oder nicht. Am ende war er noch der Meinung sein ach so tolles und reines Volk zu vernichten, damit es die gegner nicht tun. Von vorne bis hinten war er absoluter Abschaum

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren mit Weltlicher Geschichte