Eure Meinung zu Döner Preis Bremse von der CSU?
Die CSU fordert döner Preis Bremse auf der Instagram Seite ,
ehrlich jetzt ?
finde ich Okey aber Cem özdemir forderte mal fleisch Steuer das finde ich abartig , Otto normal Bürger kranke Kinder Menschen können sich dan nicht mal Döner leisten heute kostet es bei uns 8,00€
link zu CSU Instagram Seite https://www.instagram.com/csu?igsh=M2g1bmRqaXUzNjV2
4 Antworten
Völliger Blödsinn so was.
Otto normal Bürger kranke Kinder Menschen können sich dan nicht mal Döner leisten
Doch, der Normalbürger kann das problemlos, auch die anderen genannten in der Regel.
Bei Bürgergeldempfängern und vergleichbaren Personen beträgt der Tagessatz für alle Mahlzeiten und Getränke am Tag € 6,50 ...
Aber, man kann einen Döner auch teilen oder dritteln, dann passt das schon über den Tag.
Oder an anderen Tagen halt nicht die ganzen 6,50 verbrauchen.
Sozialgeld Empfänger , Kranke mit kleine Rente ,
Warum sollen die sich nicht auch mal nen Döner kaufen können? Ist doch Quatsch.
Das Geld reicht nicht aus die Regelsätze müssten deutlich höher sein
Schwachsinn, der Staat hat Unternehmern nicht vorzuschreiben, welche Preise sie nehmen dürfen. Niemand braucht Döner. Wenn er zu teuer ist, kauft man halt keinen. Kranke Kinder sollten solchen Fleischabfall eh nicht essen.
Quatsch und ziemlich unseriös.
Man sollte so eine Preisbremse .. wenn überhaupt -- eher allgemein auf die Lebensmittel anwenden.
Es kann doch nicht sein, dass Preissteigerungen an den Betreibern und Anbietern hängenbleiben.
Die Reduzierung der Mwst müsste dann verpflichtend auf die Endpreise umgelegt werden.
Dass sich gewisse Kreise selten oder nie einen Döner leisten wollen oder können, ist klar.
Bei Bürgergeldempfängern und vergleichbaren Personen beträgt der Tagessatz für alle Mahlzeiten und Getränke am Tag € 6,50 ...
Es gibt aber viele arme meinte ich damit jemand mit einkommen kann es sich klaar leisten