Eure Meinung zu Berliner Schulen?
Ich hab vor kurzem ein Beitrag gesehen hier von einer Berliner Schule die ausartet ich habe mich mehr informiert und raus gefunden das es in Berlin häufiger der Fall ist bei Schulen was ist eure Meinung ?
Siehe das Bild für ein Beispiel
5 Antworten
Meine Meinung zu Schulen ist, dass die nichts dafür können, wenn die Großfamilien einzelner ihrer Schüler zur Rettung der Ehre ihrer Familienmitglieder mit Waffen anrücken. Und meine Meinung zu Berlin ist, dass es die Hauptstadt und das bevölkerungsdichteste Bundesland ist und es deshalb seltsam wäre, wenn ausgerechnet Berlin der gesellschaftlich homogenste und friedlichste Ort Deutschlands wäre.
Na so ein Mopp kann vielleicht schnell entstehen in der Hauptschule und so.
Einer ruft seine Freunde und schon sind es so viele dass keiner es gewesen sein will und nur guckt.
Aber klar. Das kann stimmen
Wäre aber sicher in den Tagesthemen gekommen bei 60 Leuten.
Es ist in den Tagesspiegel,Frankfurter Rundschau,FAZ,rbb24,Berliner Morgenpost,Welt,Bild und in die bz Zeitung gekommen
Hä?
Das sind Tatsachenberichte, keine Meinungsfrage. Das ist so gewesen wie es da steht.
Schule macht uns bereit für das Leben. Wir hatten keine Handys und sind nicht mit jedem Scheiß zu den Eltern gerannt. Darum haben wir gelernt, was Recht und Unrecht ist. Wer es nicht fühlt, wird es fühlen.
Wenn man solche schlagzeilen liest, kann man sich schon seine Meinung BILDen. Das gezielte Ausrotten der Mittelschicht hat einen verdammt großen Anteil an dieser Misere.
Digga ich habe gefragt was eure Meinung zu Berliner Schulen sind und habe euch ein Beispiel gezeigt was da abgeht