Euer liebsten Bücher?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fliederfeder!

Puh, das wird wohl etwas dauern zu antworten...

OK, erstmal eine Aufzählung von Buchreihen/Trilogien (keine Rangliste!):

-Warrior Cats

-Foxcraft

-Alea Aquarius

-Seekers

-Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

-Harry Potter

-Die Legende der Wächter

-Und bestimmt noch andere, die mir nicht einfallen...

Warrior Cats ist vielleicht sogar meine allerliebste Buchreihe, weil sie eine riesige Welt bietet, in die man eintauchen kann und seine eigenen Geschichten perfekt reinbringt, außerdem sind die Charaktere einfach richtig toll! Ich liebe WaCa!

Foxcraft ist eine unfassbar packende, genial geschriebene Trilogie, die kaum jemand kennt. Einige Szenen sind zwar echt brutal und einfach sehr realistisch, allerdings ist der ganze Aufbau der Geschichte perfekt in stimmungsvolle Bilder gebracht und durch interessante Charaktere und Dialoge abgerundet.

Alea Aquarius war eigentlich die allererste Buchreihe, die ich je gelesen habe, und was soll ich sagen: Ich habe es geliebt und liebe es immernoch! Der Schreibstil ist echt simpel aber trotzdem emotional und manchmal echt witzig, die Charaktere einfach toll und insgesamt bin ich durch Alea auch auf das Thema Umweltschutz gekommen und sehe, wie sehr es und wirklich schadet. Zwar sind die neusten Bände meiner Meinung nach nicht mehr so super gut wie Band 1 bis 4, aber ich lese auf jedem Fall weiter!

Seekers habe ich eigentlich nur angefangen, weil es die selben Autorinnen wie bei WaCa sind, und ich habe auch erst die ersten drei Bäbde gelesen (ja, ich weiß, das ist nicht besonders viel...) Allerdings sind die Charaktere einfach ungeheuerlich gut gestaltet, die Handlung ist komplett herzergreifend und die Chemie zwischen den Figuren ist ebenfalls sehr gut gelungen. Ich würde zwar gerne irgendwann Mal weiterlesen, aber erstmal stehen einige andere Bücher an...

Die Edelstein-Trilogie mussten wir Mal in der Schule lesen, zumindest den ersten Band (Rubinrot). Allerdings ist der Schreibstil einfach so witzig, die Hauptfigur ist sehr realistisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Außerdem ist die Darstellung von London auch überhaupt nicht künstlich, und die Geschichte passt perfekt zur Atmosphäre. Außerdem ist es auch eine echt niedliche Liebesgeschichte!

Harry Potter. Was soll ich dazu überhaupt schreiben? Ich habe zwar erst die Filme geschaut und noch nicht alle Bücher gelesen, aber was soll's: Ich liebe es. Die ganze Welt, die in diesen Büchern dargestellt wird, ist einfach wunderbar!

Die Legende der Wächter ist zwar eine etwas besondere Buchreihe, allerdings ist die Stimmung einfach unfassbar gut gelungen. Die ganzen Konversationen, der sanfte Schreibstil, der ganze Konflikt zwischen den Eulen... Echt empfehlenswert! Ich lese zwar seit Ewigkeiten nicht weiter (ich bin bei Staffel 1 irgendwo stecken geblieben...) aber es ist trotzdem weiterhin eine tolle Buchreihe!

Ich habe realisiert, dass wenn ich auch noch einzelne Bücher aufschreiben würde, dass die Antwort wahrscheinlich viel zu lange wäre (was sie schon ist, tut mir leid...) Ich hoffe trotzdem, ich war hilfreich!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Fliederfeder007
Fragesteller

Danke Echoklang☺️ Ja, Legende der Wächter (und natürlich Harry Potter und Warrior Cats) habe ich ebenfalls gelesen!
LG Fliederfeder

Also meine Lieblingsbücher sind Warrior Cats, Percy Jackson und Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson. Die Sturmlicht Chroniken ist eine High-Fantasy Reihe mit unglaublichem World-Building. Warrior Cats lese ich auch sehr gerne (Vor allem Staffel 3 und die Special Adventures). Die Percy Jackson Bücher habe ich früher gelesen. Auch sehr spannend und sehr gute Action. Alle 3 Reihen kann ich für Fantasy Fans nur empfehlen.

Puh, da gibt es viele... hier sind die, die mir einfallen:

  • Percy Jackson und nachfolgende Reihen
  • Woodwalkers
  • Seawalkers
  • Die Duftapotheke
  • Die unendliche Geschichte
  • Momo
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Thirteen reasons why
  • Keeper of the lost cities
  • The Blackthorn Code
  • Ruf der Tiefe
  • Erebos
  • Daniel ist different
  • Edelstein Trilogie
  • Night School
  • Silber
  • Animox
  • Top Secret
  • Die wilden Küken

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
  • Survivor Dogs
  • Harry Potter
  • Percy Jackson
  • Die Geheimnisse der Spiderwick
  • Die Schattenwald Geheimnisse
  • Woodwalkers
  • Seawalkers
  • Podkin Einohr
  • Die Chroniken von Narnia
  • Warrior Cats
  • Die Pranken des Löwen und alle folgenden Bände.
  • Tribute von Panem
  • Die Chroniken von Peter Pan Alptraum in Nimmerland (mein Lieblings Buch)
  • Maze Runner / Maze cutter
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Also meine liebsten Bücher sind

Hold me Anna savass

Infinity falling mess me up Sarah sprinz

Stay here Anna savas

Where the hummingbirds sing und whre the fierflies dance mareike allnoch

This is our Time kathinka Engel

Die ersten beiden Teile von der light in the dark Reihe von Antonia Wesseling

Das sind meine acht jahreshighlights die echt sehr nah beieinander sind in meinem Ranking aber alle die Platz ein verdient haben.

Ich bin 14 Jahre alt und die Bücher sind alle Liebesroman

LG

Emilia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung