Euer Lieblings Ort auf der Welt, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mein Lieblingsort ist.. 72%
... 22%
Habe keinen Lieblingsort.. 6%

15 Antworten

Mein Lieblingsort ist..

Mein Lieblingsort ist unter einem riesigen Kirschbaum. Dort habe ich eine selbst gebaute Bank hingestellt. Hinter der Bank stehen noch ein paar Büsche die den Wind abhalten und vor der Bank liegt eine hügelige Wiesenlandschaft mit kleinen Weihern und ein paar Bauminseln. Auf dieser Bank sitze ich immer wieder, lese ein Buch im Schatten meines Kirschbaumes, oder ich schaue einfach nur über die Landschaft. Immer wieder laufen wilde Tiere über die Wiese und oft genug sind sie mir so nah gekommen, dass schöne Fotos und Videos von ihnen machen konnte. Dort singt im Frühling die Nachtigall, Maikäfer brummen durch die Gegend und Schmetterlinge landen auf den Blumen vor meinen Füßen. Ich habe dort schon Ameisen gefilmt, wie sie auf einer Brennnessel Blattläuse melken und sich an ihrem süßen Saft laben. Man hört dort kaum Geräusche aus der Zivilisation aber dafür hört man im Herbst die Hirsche in der Brunft. Für mich gibt es keinen schöneren Ort als meine Bank unter dem Kirschbaum.

Mein Lieblingsort ist..

Mein Lieblingsort ist meine Heimat.

Am liebsten hätte ich mit "dort wo meine Familie ist" geantwortet, nur ist dies nicht einfach wenn man immer alleinig ist und keine Freunde oder Familie hat bzw. zu diesen den Bezug verlor.

Ansonsten wäre mir der Standort ziemlich egal, nur komme ich in meiner Umgebung überhaupt nicht klar und bin daher ziemlich unglücklich.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.06.2020, 16:54

dann ändere dein leben zum guten. geh dahin wo du sein willst und dich wohl fühlst. mach dich nicht abhängig von anderen, schon garnicht deine stimmung und persönliches glücksempfinden! das ist sehr fatal. wenn die eigene lethargie im weg steht was zu ändern, dann, wie soll ich sagen..musst du ein leben als Marionette fristen, anstatt persönliches glück zu erfahren! Arbeit findet man überall, aber wohl fühlen überall scheint ja das problem zu sein....

HelpMePls2k  21.06.2020, 16:58
@verreisterNutzer

Da hast du selbstverständlich recht, nur scheitert es leider nicht daran.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Aurina  21.06.2020, 17:31

Warum suchst du den Kontakt nicht erneut?

Ich hab ein paar. Einen Baum neben einer Kapelle bei uns im Dorf, ein paar Kirchen in denen ich einfach gerne sitze, ein Baum bei dem man über das ganze Dorf schauen kann, eine Bank an einem Weiher bei uns an der Schule oder die umliegenden Wälder.

Grundsätzlich das kleine Dorf meiner Schule ist ein großer Lieblingsort wo es viele kleine Lieblingsplätze gibt. Und in meinem Dorf gibt es auch ein paar nette Stellen. Witzigerweise sind meine Lieblingsorte meist Bäume/Wälder oder Kirchen.

Mein zuhause sehe ich nicht als Lieblingsort an, aber nicht weil es mir nicht gefallen würde, sondern weil ich dafür den Namen zuhause eben reserviert hab.

:)

Mein Lieblingsort ist..

Mein Garten mit dichten Hecken, Rosen und Rittersporn. Südwestdeutsche Städtchen mit Kopfsteinpflaster, Fachwerkgiebeln und morgens dem Duft aus den kleinen Bäckereien. Lieblingsfantasieorte sind toskanische Bergstädtchen und Assisi.

Mein Lieblingsort ist..

Zwischen Schreibtisch und Kleiderschrank, da die so stehen, dass ich dann das Kästchen, das einen Fuß vom Schreibtisch bildet, öffnen kann und die Schranktüren dann für viel "Privatsphäre" sorgen.

Hansens7234  21.06.2020, 16:37

Kann man wirklich schlecht erklären, ist aber toll!