Was ist euer Lieblingsort?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Veranda meines alten Elternhauses. Dort habe ich früher immer mit einem alten geliebten Freund von mir Karten gespielt, der leider nicht mehr hier ist. Hah… wie die Zeit vergeht. Vielleicht ist es einfach nur, dass sich der Mensch die Sicherheit im Schmerzen sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisa2849 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 08:23

Das ist eine schöne Erinnerung <3

Ja, den

Bild zum Beitrag

gibt es.

Mein Wohlfühlort ist mein Garten, der dieses Jahr lange brauchte, bis er auf Vordermann war, und jetzt endlich alle Blumen voll erblüht sind, wo das Wetter umgeschlagen hat.

Wenn ich unter dem Walnussbaum auf meiner Sonnenliege den Schatten geniesse, das Grün, die Natur und frische Luft, meine Pflanzen um mich herum, kann ich mich vollends entspannen und auch mal einnicken.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Ferien, Antwort)  - (Menschen, Ferien, Antwort)

Irgendwo am Meer! - Egal, ob Sommer oder Winter,- da genieße ich die Natur, - und komme immer innerlich zur Ruhe!

An der East Side Gallery daheim in Berlin. Dort, wo früher der Todesstreifen lag - also wo Leute erschossen wurden, wenn sie über die Ost/West Mauer zu klettern versuchten - ist heute der für mich schönste Ort der Welt, denn heute feiern wir dort unsere Freiheit. Die Mauer steht zum Teil noch und ist komplett bemalt, teilweise von Künstlern, teilweise von Alltagsmenschen, die ihre Botschaften auf die Mauer schreiben. Jeder kann sich dort verewigen. Wenn ich sehe, wie diese Mauer eingerissen worden ist und heute nichts ist außer eine Kunstinstallation, fühle ich mich, als wird alles gut

Aktuell bin ich am liebsten in meinem Zimmer, wo ich weiß das ich ungestört arbeiten kann und meine Ruhe habe. Das ist mir immer sehr wichtig, da ich jemand bin der viel Zeit für sich braucht.

Komme aus Karlsruhe, ich bin gerne am Mühlburger Tor, am Zkm, am Marktplatz und besonders gerne im Reiters. Dann wenn ich gerne unter Menschen bin.

Und sonst bin ich auch noch gerne in meinen Garten, in der Nähe vom Entenfang ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)