Ethernet Probleme?

5 Antworten

An meinem Netzwerk und Router bzw lankabel kann es eigentlich nicht liegen

Das höre ich so oft.... und dann ist es doch der Router, der einfach nur einen Neustart gebraucht hat, weil er durch die vielen An- und Abmeldungen von mobilen Geräten völlig durcheinander gekommen ist und kaum noch Ressourcen verfügbar hat, um seine Funktion als DHCP-Server wahr zu nehmen.

Und wenn das über DHCP nicht funktioniert, vergibt man am Rechner statische IP-Adressen und schaut, was passiert.

Es kann sein dass Du ein instabiles Netz hast. Das liegt meistens am Provider. Würde mich an den Anbieter wenden..

LA

Xandros0506  22.02.2025, 14:00

Was genau soll der Provider mit dem lokalen Netzwerk zu tun haben?
Der hat darauf keinen Einfluss und kann auch dort keinerlei Fehler beheben. Das ist nicht der Zuständigkeitsbereich des Providers, der erst ab dem Anschluss für die Leitung verantwortlich ist.

Sicher das du eine DIREKTVERBINDUNG hast?
Also Router <----->PS5/PC

ALSO KEIN POWERLINE oder DLAN`?
Repeater mit LANKABEL ist 'KEINE LANVERBINDUNG.

Ich würde mal für den LAN-Adapter eine Problembehandlung durchlaufen lassen

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-ethernet-verbindungsproblemen-in-windows-2311254e-cab8-42d6-90f3-cb0b9f63645f

Wenn das nicht hilft würde ich mal nach austehenden Updates suchen

Hendrik15432 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 14:04

Hab ich schon getan

Hendrik15432 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 15:23
@stealthuser

vor kurzem war ein euronics mitarbeiter bei mir und da ergriff ich direkt die gelegenheit und bat ihn um ein neues

müsste also ein gutes haben

Hat der PC ein Antivirenprogramm ?

Falls ja mach mal den Virenschutz des Programms aus und guck ob das Problem weiterhin besteht.