Esse ich zu viel (w. 13J)?

Ihr versteht das etwas falsch ich mache mir eigentlich nur sorgen wegen dem Fuchsbandwurm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und die Gedanken kreisen… ich denke es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du infiziert bist. Mach doch einen Termin beim Hausarzt aus und besprich deine Sorgen - er wird dich ernst nehmen und kann dir ganz bestimmt die Angst nehmen! Zum Thema viel Hunger haben: das ist ganz normal in deinem Alter! Ich (w) habe mit 13 auch Unmengen gegessen und bin mittlerweile erwachsen und absolut normalgewichtig. Dein Körper wächst gerade und braucht dafür einfach sehr, sehr viel Energie und die musst du ihm geben! Wichtig dabei ist, dass du dich ausgewogen ernährst: Obst, Gemüse, Joghurt, Vollkornbrot,… und natürlich ab und an auch mal ein großes Stück Partypizza oder Kuchen - das gehört genauso dazu ;)

Vertrau deinem Körper, er holt sich das, was er braucht!
LG!

o53jana
Fragesteller

Vielen Dank

Es ist wichtig, regelmäßig und ausgewogen zu essen, um eine gute Gesundheit zu fördern. Deine Ernährung scheint jedoch etwas unausgewogen zu sein. Es ist unwahrscheinlich, dass du durch diese Ernährungsgewohnheiten einen Fuchsbandwurm entwickelst. Wenn du dir Sorgen machst, wäre es ratsam, mit einem Arzt über deine Bedenken zu sprechen und deine Ernährung zu besprechen. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Ernährungsberater zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass du alle notwendigen Nährstoffe erhältst.

goodguess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht viel, und Sorgen brauchst du dir auch keine zu machen.

Du bist 13, in der Pubertaet, dein Koerper veraendert sich und braucht Energie.

Erstens hat deine Lehrerin den Hinweis mit dem Fuchsbandwurm richtigerweise mit den Früchten im Wald erwähnt. Zweitens solltest du dein Gewicht täglich messen und als Bewertungsgrundlage "Körperlänge in cm - 100 als Richtwert betrachten. Der Rest läuft unter dem Thema "Gesunde Ernährung" Hierzu findest du im Internet sicherlich ausreichend gute Informationen.

o53jana
Fragesteller

Ja ich mache mir halt wegen dem Wurm sorgen ob das sein könnte

Wenn man kein Problem hat sucht man sich welche hmm?

Ja natürlich könnten eventuell unter Umständen gewisse Früchte im Wald irgendwas haben, das ist aber ein eventuell unter Umständen vielleicht mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit und selbst wenn sowas ist behandelbar.

Ob du zu wenig oder genug isst kriegt man mitn BMI rechner raus.

Achte aufs Körperfeeling.

o53jana
Fragesteller

Ich bin leicht untergewichtig

ewigsuzu  28.01.2024, 18:44
@o53jana

dann solltest du zum Arzt für Stoffwechselkontrolle wenn das unabsichtlich geschieht, wenn es absichtlich geschieht brauchste ne Therapie und wenn du nur schwer Kalorien reinbekommst dann probier Masseshakes

o53jana
Fragesteller
@ewigsuzu

Meine Mama trinkt Shakes wegen abnehmen

ewigsuzu  28.01.2024, 22:48
@o53jana

die trinkt da auch sicher irgendwas anderes, ich rede von Masseshakes die sind zb für Muskelaufbau gedacht haben sehr viele Kalorien.