Es ist 4 Jahre her aber genau ab dieser Situation wurde ich depressiv und jeden Tag kommt diese Erinnerung hoch kann kaum denken oder schlafen?

2 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich..

weißt vieles was hoch kommt wurde einfach nicht richtig verarbeitet und nicht verziehen.. das heißt das etwas in dir noch nicht abgeschlossen hat auch wenn du jetzt weg bist. Du musst dir überlegen was dir helfen könnte vlt ein kompletter Kontaktabbruch oder du verzeihst ihnen innerlich.

was du aber auch nicht vergessen darfst ist das du dir selber verzeihen musst, dafür das du nicht für dich eingestanden bist und dich entschuldigt hast obwohl du nichts falsches getan hast.

sowas ist so ein langer Prozess und diese Erinnerung wird dich dein Leben lang begleiten nur du musst entscheiden auf welchem Wege. Du kannst die Situation im guten umwandeln in dem du analysierst was falsch war was anders sein könnte was richtig war etc. Und dich am Ende damit abfinden. Wenn du es verdrängst dann wird es irgendwann wieder hoch kommen sowas kann dich auch körperlich dann krank machen, so war es bei mir zb. Habe zu lange alles runtergeschluckt und alles ausgehalten und boom Herzprobleme und starkes Untergewicht.

pass auf dich auf und falls du Fragen hast oder schreiben willst schreib mir gerne..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemand kann für abfall in der familie. trenn dich von denen, brich den kontakt ab und geh deine eigenen wege.

jaaa1307 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 20:53

Ich kann den Kontakt nicht abbrechen weil nicht alle so sind und irgendwie liebe ich die innerlich. Und dann wäre ich volkommend alleine

mastermindet  07.07.2025, 20:55
@jaaa1307

solche leute könnte ich nie lieben. geh deinen weg und lass sie fallen. halte kontakt zu denen die es wert sind