Erzeuger vom Kind?

6 Antworten

Ein Vater, der kein Vater sein will, wird auch kein Vater sein. Egal ob das Kind das so will.

Unterhalt lässt sich allerdings einfordern. Das würde ich auch tun.

Luana50266
Fragesteller

Was ist wenn er sich nicht traut zu melden nach so langer Zeit ???

palusa  24.12.2023, 04:52
@Luana50266

Das sehe ich dann doch als eher unwahrscheinlich an. Er hat dank seiner Unterhaltsschulden ja einen prima Grund, sich zu melden.

Meine Tochter ist jetzt fünfzehn und hat ihren Erzeuger noch nie gesehen. Ihr "Papa" ist leider vor 3 Jahren gestorben. Der Erzeuger weiss noch nicht mal, wie seine Tochter heisst. Er ist mir Unterhalt für 15 Jahre schuldig.

Hake ihn ab. Ich verstehe, du liebst ihn wahrscheinlich noch und hast das Bild einer Bilderbuch Familie im Kopf. Lass es lieber, aufgewärmt kommt selten gut. Er wird dir nicht das geben, was du suchst. Konzentriert dich auf deinen Sohn und dich. Es kommt schon noch der richtige, der deinem Kind ein liebevoller Vater sein wird.

Hör auf zu suchen, lass dich finden.

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen 🍀💪🏻

Spare Dir Deine Energie für Deinen Sohn auf und renne nicht einem Erzeuger hinterher, der das gar nicht will! Er hat kein Interesse an seinem Kind, Punkt. Du wirst ihn nicht umstimmen können. Er hat jederzeit die Möglichkeit, sich zu melden, sich zu kümmern, Unterhalt zu bezahlen usw. Macht er alles nicht. Also hak ihn ab und investiere keine Kraft mehr in eine aussichtslose Sache. Du würdest nur enttäuscht werden.

Luana50266
Fragesteller

Ist es nicht möglich das er sich garnicht traut sich zu melden?es war ein Wunschkind und er hat vorgeschlagen ein Kind zu zeugen damals!!!

Estrella06  21.12.2023, 22:25
@Luana50266

Glaube ich nicht.

Ich bin in der selben Situation wie Du und das seit 17 Jahren! Ich bin dem KV nie hinterher gerannt, weil ich weiß, daß es zu nichts führt. Ich lebe mit meinem Kind sehr glücklich ohne ihn, es fehlt uns an nichts. Du wirst Dich daran gewöhnen. Mach Dir einfach bewusst, dass er ein A....loch ist. Denn das trifft es doch, oder?

Alles Gute Dir und Deinem Sohn!

Luana50266
Fragesteller
@Estrella06

Hat sich der Erzeuger vom Kind auch nie bei dir gemeldet? Oder hatten die zwischenzeitlich Kontakt?

Estrella06  21.12.2023, 22:33
@Luana50266

Er hat sich ins Ausland verpisst, als sie 2 Jahre alt war, um nicht zahlen zu müssen. Sie kennt ihn also gar nicht. Und nein, es gab zwischenzeitlich keinen Kontakt. Es war seine Entscheidung und diese gilt es zu akzeptieren. Ich bin ihm nicht böse, denn er hat mir ein wundervolles Kind geschenkt. Sein Pech, wenn er nichts mit ihr zu tun haben will.

Estrella06  21.12.2023, 22:49
@Luana50266

Ach, ich sehe das locker. Ich brauche ihn ja nicht und mein Kind laut eigener Aussage ebenso nicht. Also alles gut.

Der Erzeuger ist wohl kein so guter Vater. Braucht Dein Sohn den Erzeuger oder einen Vater? Dann kann es besser sein, er findet einen neuen.

Luana50266
Fragesteller

Ändern ist nicht möglich oder ? Weiss nicht warum ich immernoch hoffnu6hahe das es noch was wird

Oma1705  21.12.2023, 22:05
@Luana50266

Der Erzeuger wird sich kaum ändern. Du solltest etwas ändern.

Ich würde es lassen. Ein toxischer Mensch ist für ein Kind sehr viel schädlicher als ein fehlendes Elternteil. Ich weiß das, weil ich beides kenne.

Wenn er sich jetzt sch*ße verhält, dann wird dies immer Teil seines Charakters sein. Der wird auch nicht verschwinden, nur weil er das Kind kennenlernt.

Luana50266
Fragesteller

Traurig