Erzeugen Rechtsextreme Problemviertel in deutschen Städten?

14 Antworten

Problemviertel werden nicht durch die politische Meinung ihrer Einwohner erzeugt sondern durch soziale Ungerechtigkeit,Perspektivlosigkeit und Versagen der zuständigen Behörden. ich finde es immer sehr traurig das man den Menschen die an solchen Orten leben müssen, weil sie in vielen fällen gar keine andere Wahl haben, auch noch die Schuld daran gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe öfter von Clan - Streitereien zwischen Migranten gehört, die dann Problemviertel erzeugen. Aktuelles Beispiel: Das Eritrea-Festival in Gießen, dort griffen Festival "Anhänger" nicht nur Polizisten, sondern auch zivile Autos an. Wenn man sich vorstellt, dass es so im Ruhrgebiet fast täglich (natürlich nicht so extrem) abgeht. Die Rechtsextremen-Problemviertel haben sich vom Westen in den Osten verschoben, es gibt sie aber trotzdem.

ollesgemuese  17.03.2024, 11:24
Das Eritrea-Festival in Gießen

Das ist ein sehr spezifisches Problem, was sehr wenig mit "Problemvierteln" zu tun hat und hier nicht reingehört. Abgesehen davon sind viele extra dafür angereist und legen ein solches Verhalten überhaupt nicht im Alltag an.

Die erzeugen eher Problemviertel in manchen Parlamenten. :)

Rechtsextreme sind zumindest im Westen, weniger stark in den Städten. Allerdings gibt es auch in Berlin Stadtteile, in denen du mit bunten Haaren schnell aufs Maul kriegst. Siehe Spandau. NoGo Areas gibt es leider viel auf dem Land.

Noch nie von gehört bis auf krasse Einzelfälle wie die "Ritter´s".

Problemvirtel und Kriminalität entstehen derzeitig überproportional stark durch zugewanderte Menschen aus dem arabischen und afrikanischen Raum.

Europäer, Asiaten und Amerikaner verursachen meines Wissen´s nach kaum Probleme dieser Art in DE.