Erzählt man sich gegenseitig alles wenn man verheiratet ist?

10 Antworten

Es sollte zumindest so sein. Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Loyalität sind Grundpfeiler für eine funktionierende Beziehung

Nur das Wichtigste aus dem früherem Leben sollte erwähnt werden.

Zum Beispiel, wie oft man verheiratet war, wieviel Kinder in die Welt gesetzt wurden, eventuell Partnerschaften die länger als zwei Jahre gehalten haben und wie oft man mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.🥴

Das hat wenig damit zu tun, ob man verheiratet ist oder nicht.

Manche Paare erzählen sich alles. Manche behalten mehr oder weniger Dinge für sich.

Da gibt es auch kein Richtig oder Falsch. Gut ist, was funktioniert. Und für manche funktioniert völlige Offenheit genauso schlecht wie völliges Schweigen. Auch jeder weg dazwischen kann funktionieren. Kommt auf die Leute an.

Ich mag da vielleicht ein zu ideales Bild einer Ehe im Kopf haben, weil mir die Erfahrung fehlt, aber sollte man in einer Ehe nicht einander möglichst bedingungslos vertrauen können? Und sollte solch ein Vertrauen nicht entsprechend auf gegenseitiger Treue und Ehrlichkeit begründet sein? Also wenn dem so ist, sagt man in einer Ehe vermutlich einander alles.

Man muss nicht.

Aber wenn man verheiratet ist, sollte man schon Vertrauen zum anderen haben. Und wenn man Vertrauen hat, dann kann man alles erzählen.