An alle Verheirateten: Wie war euer Heiratsantrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Partner hat mich auf einem kleinen Musikfestival während dem Konzert einer unserer Lieblingsbands gefragt, welches wir schon seit dem Beginn unserer Beziehung gerne zu zweit gehen.

Während des Konzerts, mitten in der Menge, hat er mich ganz unauffällig und unspektakulär gefragt, so dass wir in der Menge unseren ganz besonderen privaten Moment mit wunderbarem Soundtrack hatten.

Ich habe recht spontan meiner Frau in einem China Restaurant den Antrag gemacht. Wir hatten ca eine Woche vorher schon drüber gesprochen, was sich ändern würde, wenn wir verheiratet sein würden. Nach fast 4 Jahren stressfreien Zusammenlebens und berufllicher Konsolidierung, dachte ich es wäre an der Zeit unserer 15 jährigen Beziehung auch rechtlich einen stabilen Rahmen zu geben. Und wir haben es nicht bereut.

M.48.verh.

IA3007  18.02.2024, 20:05

Warst du auf einem Knie?

LeBonyt  18.02.2024, 20:46
@IA3007

Wie Knie? Wir haben beide am Tisch gesessen.

meine Mutter nannte ihre letzte Heirat: zusammenschreiben lassen.

ich fragte meine Frau schlicht und einfach, und sie hielt unseren Sohn, tja dann bekommt er deinen Namen :) und das ist über 30 Jahre her....

Mein Mann fragte mich beim Wäsche aufhängen. Er ist auch sonst total romantisch 😂

Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber bald inshallah.

Ich habe ihn über WhatsApp gefragt ob er mich heiraten will und er sagte dann, ja.

Hoffentlich hat dir unsere Geschichte gefallen :)

IA3007  18.02.2024, 20:06

Will auch eine Frau. Niemand fragt mich das über WhatsApp.

verreisterNutzer  19.02.2024, 13:55
@IA3007

Keine Sorge, es gibt ja mehr Möglichkeiten als WhatsApp, wie zB das echte Leben. Findest sicher eine Frau, musst halt nur geduldig sein :)

IA3007  19.02.2024, 14:43
@verreisterNutzer

Mit Ü30 fällt es mir immer schwerer zu glauben, dass es „noch kommt“. Aber danke.

verreisterNutzer  19.02.2024, 21:27
@IA3007

Du hast erst ein Drittel deines Lebens erreicht, also mach dir keine großen Sorgen :D