Wie habt den Heiratsantrag gemacht?

3 Antworten

Mein Mann hat mich auf einem Konzert gefragt, ob ich ihn heiraten will.

Ohne große Worte, ohne Kniefall und ohne, dass die Menschen um uns etwas davon mitbekommen haben. Unser ganz privater Moment mit perfektem Soundtrack.

Gar nicht. Bei uns gabs keinen Antrag und keine Verlobung, wir haben nur einen Termin beim Standesamt gemacht und innerhalb von drei Wochen geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja genau. Und da ist sehr nice und "traditionell" ist.

IA3007
Fragesteller

Ist das niederknien vor einer Person nicht eine Erniedrigung? Sollte man das nicht lieber vor Gott tun?

JustFrage31  18.02.2024, 19:53
@IA3007

Das ist eine tolle Frage, dennoch finde ich, dass man Respekt auch seine Liebsten geben kann.