Perfekter Heiratsantrag?
Hallo zusammen, wie wäre für euch der perfekte Heiratsantrag?
Wenn ihr bereits verheiratet seid, koennt ihr auch gerne schreiben wer ihn gemacht hat und wie.
Ich freue mich über Antworten.
LG
5 Antworten
Wenn es irgendwann mal zu dem Punkt kommt, dann will ich ihr einen romantuschen Antrag machen. Ideal wäre Silvester oder nach einem richtig schönem Date oder so. Da bin ich kreatuv :>
Zwischen all den schönen Lichtern und der tollen Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt oder irgendwo an einem herrlichen Sommerabend, wenn es warm ist und die Sonne selbst um Mitternacht noch einen hellen Streifen an den Horizont zaubert oder aber auch an einem warmen Herbsttag zwischen goldenen und roten Blättern.
Aber: Ich habe selbst nie einen bekommen und das wird auch nicht mehr geschehen.
In ein paar Jahren werde ich allerdings meine Frau fragen, ob sie mich dann auch richtig herum heiraten wollen würde (sind beide transgender) und dann eben auch so, wie sie es sich wünscht. Dann werde ich eines der Szenarien aufgreifen.
Es kommt darauf an, was die andere Person mag. Ich zum Beispiel bin ein großer Gedichtliebhaber.
Wenn mir jemals jemand einen Heiratsantrag machen würde, hätte ich mir gewünscht, dass er mir von Herzen etwas Schönes und Berührendes sagt, wie ein Gedicht, das uns widerspiegelt. Ich hätte mir keinen Diamantring gewünscht, sondern wirklich Eheringe – und dass er direkt auch einen trägt.
Oder anstelle eines langweiligen Abendessens hätte ich mir gewünscht, dass er mir bei einer meiner Theateraufführungen gegen Ende die Frage stellt.
Ich bin kein Rosen-Mensch, sondern liebe Gänseblümchen. Ich hätte mich gefreut, wenn er mir eine Krone aus Gänseblümchen gebastelt und mir damit, begleitet von schönen Worten, den Antrag gemacht hätte.
Oder ein Buch mit unseren gemeinsamen Fotos und lustigen Erinnerungen, mit dem Titel: "100 Gründe, warum wir heiraten sollten".
Kurzgefasst: Wenn es der Richtige ist, gibt es keinen falschen Heiratsantrag. Wenn man wirklich liebt, ist die Antwort immer "Ja".
Ich habe einen Antrag in tokio während des Sonnenuntergangs bekommen 🥹
Ich habe meiner Frau bei einem Candlelight Dinner am Strand auf den Malediven gefragt.